• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] Werde ich ausspioniert (spyzie.com) ?

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Ich finde dieses Thema hier sehr interessant, da ich bisher einen "Dienst" wie Spyzie nicht für technisch möglich hielt.
Bzw. es nicht für möglich hielt, daß Drittanbieter auf in iCloud gespeicherte bzw. synchronisierte Daten zugreifen können, die man nicht in iCloud normalerweise einsehen kann. Ich hielt diesen Dienst erst für Scam, das ist es aber anscheinend nicht.
Es könnte übrigens auch sein daß Verwandte/Freunde von Dir E-Mail-Adressen benutzen die Du nicht kennst bzw. Zweit-/Dritt-E-Mail-Adressen haben, mit denen sie bei Spyzie angemeldet sind.
Vor einer Anzeige (die ich im übrigen auch zumindest in Erwägung ziehen würde), würde ich mich aber erkundigen, inwieweit Geräte beschlagnahmt/sichergestellt werden. Nicht daß dann Dein eigenes iPhone erstmal weg ist und Du es wieder ausgehändigt bekommst wenn es schon das iPhone 19 gibt...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Vor einer Anzeige (die ich im übrigen auch zumindest in Erwägung ziehen würde), würde ich mich aber erkundigen, inwieweit Geräte beschlagnahmt/sichergestellt werden. Nicht daß dann Dein eigenes iPhone erstmal weg ist und Du es wieder ausgehändigt bekommst wenn es schon das iPhone 19 gibt...
Und bei einer drohenden Sicherstellung (die meines Erachtens gar nicht nötig wäre, sondern sich auf den Screenshot begrenzen würde) dann eine Anzeige unterlassen, weil sonst das Phone zeitweise weg wäre?
Zugegeben, für mich eine etwas seltsam anmutende Güterabwägung...;)
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Ich habe jetzt sämtliche mir bekannte E-Mail Adressen meiner Eltern und meiner Freundin dahingehend überprüft, ob damit ein Konto bei spyzie.com erstellt wurde (via Passwort zurücksetzen), leider ohne Erfolg.
Da hast Du nun mehr spioniert als die von dir Verdächtigten ;)
 
  • Like
Reaktionen: rico1985