Werbung vor Start der Radiosender

cyberthomas2412

Cox Orange
Mitglied seit
31.07.13
Beiträge
98
Hallo,

die Radiosender auf dem Homepod werden ja über tunein realisiert.

Vor jedem Start nervt mich die Werbung.
Gibt es die Möglichkeit z.B. über ein bezahltes tunein premium Abo die Werbung zu vermeiden?
Und: wie bringe ich das dann dem Homepod bei?

Danke und Grüße

Thomas
 

Gwadro

Roter Seeapfel
Mitglied seit
20.10.12
Beiträge
2.101
Ob Werbung eingespielt wird, oder nicht, liegt wohl ehr am entsprechenden Sender. Wir hatten das Thema glaube ich schon einmal hier.

Ich habe zwar einen TuneIn-Pro Account, bezweifle aber, dass das relevant ist.
Ich habe es eben mit "Antenne Thüringen" ausprobiert und keine Werbung beim Start des Streams bekommen.
 

mainzer999

Gelbe Schleswiger Reinette
Mitglied seit
24.08.09
Beiträge
1.762
Naja, es kommt ja auch Werbung innerhalb einer Radiosendung. Da macht die eine Werbung mehr oder weniger den Bock doch auch nicht fett...
 
  • Like
Wertungen: Peter Gaede

au37x

Galloway Pepping
Mitglied seit
06.11.14
Beiträge
1.362
Bei Swr3 kommt auch nix. Hängt es mit einem vorhandenen AppleMusic Abo zusammen, dass keine Werbung kommt?
 

mainzer999

Gelbe Schleswiger Reinette
Mitglied seit
24.08.09
Beiträge
1.762
Kann das sein das bei den öffentlichen rechtlichen keine Werbung kommt aber bei den privaten? Ich höre Radio über Amazon Echo. Da kommt keine Werbung bei SWR1 aber z.B. bei Absolut Relax...
 

au37x

Galloway Pepping
Mitglied seit
06.11.14
Beiträge
1.362
Ich habe mal bunt gemischt ÖR und private Sender am großen HomePod aufgerufen und parallel dazu terrestrisch den entsprechenden dazu eingestellt. Zumindest bei mir, inclusive AppleMusic Abo, keine extra Werbung eingespielt. Lediglich die zeitliche Verzögerung am HomePod.