• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Werbung: Samsung engagiert ehemalige Apple Schauspielerin

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ende November hatten viele den Werbespot von Samsung für Eigenständigkeit und Witz gelobt - die Art und Weise wie Apple in dem kurzen Filmchen auf's Korn genommen wurde, gefiel den meisten. Weniger Applaus dürfte es für den aktuellen Spot zum Galaxy Tab 8.9 LTE geben, da er mal wieder nur eine "Kopie" zu sein scheint. Nicht nur ahmt der Spot die Machart der iPad und iPhone-Werbung nach, sondern auch die Schauspielerin ist die selbe. Tauchte das Mädchen Ende Oktober noch vor der Linse eines iPhone 4S auf, so strahlt sie nun in ein Galaxy Tab. Man mag es auslegen wie man möchte, aber es entsteht langsam der Eindruck, als könne man größere Fettnäpfchen fast nicht finden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
[video=youtube;QgN0Zuof9Mg]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QgN0Zuof9Mg[/video]

[video=youtube;vSAje0EgYjY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vSAje0EgYjY[/video]


applegirl.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Also LTE habe ich zum Schluss einwandfrei verstanden :D nein spaß beiseite :D Also an sich finde ich den Spot garnicht mal so schlecht. Ich mein man kann ja nicht alles neu erfinden aber das mit der jungen Schauspielerin? Schon etwas provozierend wie ich finde ...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wieso Fettnäpfchen? Samsung verdient doch herrlich am iPhone mit! Kartell nennt sich sowas! Und alle glauben, dass da tatsächlich Krieg wäre.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Es ist aber schon wirklich peinlich. Sich ein bischen was abzuschauen, ok. Aber fast direkt das ganze Smart-Cover nachzumachen oder eben diesen Werbespot vom Stil genauso... Das ist nicht wirklich brilliant.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wieso Fettnäpfchen? Samsung verdient doch herrlich am iPhone mit! Kartell nennt sich sowas! Und alle glauben, dass da tatsächlich Krieg wäre.

...und die ganzen Energieriesen halten auch FreieEnergie zurück weil sie durch die Fossilen Brennstoffe Geld verdienen... :p:innocent:
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ach herrlich!:D Samsung der kleine Bruder der dem großen Bruder auf Schritt und Tritt folgt und in in Apple das große Vorbild sieht:p ;)
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
identische Netzteile, extrem ähnliche Datenkabel, Apple-App-Screenshots auf Samsung-Werbebannern, Apple-Icons in Samsung läden, ja auch Geräte von Samsung die aussehen wie von Apple

– geschenkt.

Um die mangelnde eigene Kreativität allen zu beweisen fehlte halt noch, den Stil des Originals zu kopieren; und um dem ganzen den letzten Schliff zu geben, wird eben auch eine Schauspielerin aus dem Origial-Spot engagiert.

Hater werden jetzt natürlich stolz raushauen: Samsung, toll, denen habt ihrs aber gezeigt! Emotionale Spots könnt ihr jetzt also auch!
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Die Nachahmung ist die höchste aller Wertschätzungen in so manch asiatischer Kultur... (wie sollte es man denn auch anders sehen?)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Irgendwo ist das Kopieren auch an einem Punkt, wo es einfach nur noch peinlich ist.
 

devilstorm

James Grieve
Registriert
22.11.06
Beiträge
138
So wird man zur Werbeikone...mit 8 o_O

Apple ist es doch gewohnt, dass andere lieber kopieren als selbst sich was auszudenken...ich erinnere mich noch an den Clip...Windows Vista did not copy Mac OS X...
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Ich kann die Aufregung nur mäßig teilen. Das Mädchen hat Apple im 4S Spot zwar repräsentiert, aber sie steht ganz bestimmt nicht für die Marke ein. Sie ist austauschbar.

Samsung hat es meiner Meinung nach eigentlich sehr charmant gemacht. Denn das ist einer dieser vielen Wege zu zeigen: Leute, alles an dem Produkt "Tablet" ist austauschbar.

Aber was soll's, mir macht der ganze "Krieg" einfach nur Spaß :).
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Das Model ist huebsch und verdient dadurch Geld. Es ist absolut nicht verwerflich! Moralisch ist Es von ihren Eltern nicht richtig, aber dann dürfte Aldi und Co keine Kinder mehr in Kleidung ablichten.

Sollte das iPad von Samsung wirklich so gut sein wie gezeigt. Allein von der Geschwindigkeit, dann sollte man lieber Samsung kaufen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Yeah,
regt euch nur fein über die Rüpel von Samsung auf die nie so smart werden wie die Helden von Apple.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Wo ist denn hier der Button um Beiträge für alle ersichtlich als Ironie zu taggen?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Der Spot zum Galaxy S2 war ja noch ganz lustig - aber mit dieser Werbung macht man sich echt lächerlich!
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
So ein Quatsch!

Der Bergiff "Apple-Schauspielerin" suggeriert, das Mädchen sei bei Apple angestellt gewesen, dem ist nicht so. Sie wurde für den Dreh eines oder mehrerer Spots von einer Agentur gebucht. Natürlich kann sie auch in anderen Spots - auch für konkurrierende Unternehmen - auftreten. Das ist in der Werbebranche überhaupt nicht unüblich.
Schließlich hat Apple das Mädchen nicht exclusiv unter Vertrag genommen.
Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen, einen Fettnapf sehen hier wohl nur die Verschwörungstheoretiker der Apple-Fangemeinde.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181 und Pascolo

Cel

Gala
Registriert
15.10.08
Beiträge
48
So ein Quatsch!

Der Bergiff "Apple-Schauspielerin" suggeriert, das Mädchen sei bei Apple angestellt gewesen, dem ist nicht so. Sie wurde für den Dreh eines oder mehrerer Spots von einer Agentur gebucht. Natürlich kann sie auch in anderen Spots - auch für konkurrierende Unternehmen - auftreten. Das ist in der Werbebranche überhaupt nicht unüblich.
Schließlich hat Apple das Mädchen nicht exclusiv unter Vertrag genommen.
Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen, einen Fettnapf sehen hier wohl nur die Verschwörungstheoretiker der Apple-Fangemeinde.

100 % Zustimmung.