• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbung lauter als Spielfilm

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Hey Leute,
ich muss mich jetzt mal auslassen und suche gleichzeitig gleichgesinnte. Mir ist es in letzter zeit sehr sehr oft aufgefallen dass die Werbung immer viel lauter ist als die serie oder ein spielfilm und ich finde es echt nervend wenn man dann immer die lautstärke anpassen muss. Wisst ihr warum das gemacht wird, bzw. stört euch das auch?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Stört mich auf jeden Fall!
Warum? Damit du die Pizza-Werbung hörst, wenn du auf dem Klo sitzt ...
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
a) Das ist schon ewig so
b) Ist so weil der fiese Zuschauer in der Werbung und nicht während des unwichtigen Filmes aufs Klo oder in die Küche geht.
c) gehört verboten
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Werbung will beachtet werden. Deshalb wird sie auch lauter ausgesteuert.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ist beides auf 0db ausgepegelt. Meistens ist aber die Werbung stärker komprimiert und wirkt so lauter als der meist sehr dynamische Spielfilm.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wisst ihr warum das gemacht wird, bzw. stört euch das auch?
Damit Du aus Deinem Traum aufwachst und wenigstens für die Werbung ein Auge hast...

Was hilft ist ein Festplattenrecorder: alles aufnehmen, was man sehen will, und beim Betrachten dann vorspulen.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Naa, beides auf 0dB? Das glaub ich nicht, das ist teilweise gefühlt DOPPELT so laut ..



Yakumo ist glaub ich Pleite... ;)

Nee Yakumo wurde liquidiert.

Der Sound der Werbung wird wie in dem Video nachbehandelt:
[YT]3Gmex_4hreQ[/YT]
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich vermute mal, du sprichst vom Fernsehen.
Willkommen im Klub!
Das ist dort leider deshalb so, weil dein Fernseher eine Nutzdynamik von ca. 35 dB hat (Schellackplatte). Ein großer Kinosaal mit entsprechender Beschallungsanlage hat eine Dynamik von ca. 95 dB (etwa wie ein Live-Konzert).
Der Film wird für den Saal dynamisch gemischt, der Trailer/die Werbung für das Fernsehen mit ca. 20 dB Dynamik. Deshalb ist sie lauter in deinem Fernseher.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Daher kam mir die Stimme irgendwie vertraut vor!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ist beides auf 0db ausgepegelt. Meistens ist aber die Werbung stärker komprimiert und wirkt so lauter als der meist sehr dynamische Spielfilm.
*zustimm*
Ja aber hallo, der gute Zettt hat den Artikel verfasst ;)
Jepp, das ist vollkommen richtig. Danke fuer den Hinweis zu diesem Thread hier. Man kriegt ja gar nix mehr mit hier in Stuttgart.
Daher kam mir die Stimme irgendwie vertraut vor!
Na wenigstens in dunkler Erinnerung. ;)
Ich vermute mal, du sprichst vom Fernsehen.
Willkommen im Klub!
Das ist dort leider deshalb so, weil dein Fernseher eine Nutzdynamik von ca. 35 dB hat (Schellackplatte). Ein großer Kinosaal mit entsprechender Beschallungsanlage hat eine Dynamik von ca. 95 dB (etwa wie ein Live-Konzert).
Der Film wird für den Saal dynamisch gemischt, der Trailer/die Werbung für das Fernsehen mit ca. 20 dB Dynamik. Deshalb ist sie lauter in deinem Fernseher.
Ist das wirklich noch soviel? 20 dB klingt nach viel Dynamik, wenn ich dran denke wie wenig das Meter bei Werbung zubbelt. (Nur mal als technische Zwischenfrage. Wir reden von PPM und nicht von RMS oder? Und Gewichtung ala A, B oder C findet auch nicht statt?)
 
  • Like
Reaktionen: cws

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Werbung ist zum k****. Nerviger, lauter, bunter Müll.
Ich seh's ja ein dass sie Werbung machen müssen und nehme das auch in Kauf, aber bitte ohne Hörsturz.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Ich muss gestehen, GUTE WERBUNG sehe ich sehr gerne :)
und das es lauter ist als der Film, das ist doch nicht erst seit kurzem so oder, damit bin ich aufgewachsen..irgendwie..


(Die Schlimmste WErbung der welt ist übrigens die Seitenbacher Werbung bzw die Stimme des Mannes der spricht) http://www.youtube.com/watch?v=h6gcUU9tbQ4