1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Werbung lauter als Spielfilm

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von Rabbit, 01.03.09.

  1. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    Hey Leute,
    ich muss mich jetzt mal auslassen und suche gleichzeitig gleichgesinnte. Mir ist es in letzter zeit sehr sehr oft aufgefallen dass die Werbung immer viel lauter ist als die serie oder ein spielfilm und ich finde es echt nervend wenn man dann immer die lautstärke anpassen muss. Wisst ihr warum das gemacht wird, bzw. stört euch das auch?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Stört mich auf jeden Fall!
    Warum? Damit du die Pizza-Werbung hörst, wenn du auf dem Klo sitzt ...
     
    vcr80 gefällt das.
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    a) Das ist schon ewig so
    b) Ist so weil der fiese Zuschauer in der Werbung und nicht während des unwichtigen Filmes aufs Klo oder in die Küche geht.
    c) gehört verboten
     
  4. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Werbung will beachtet werden. Deshalb wird sie auch lauter ausgesteuert.
     
  5. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Ist beides auf 0db ausgepegelt. Meistens ist aber die Werbung stärker komprimiert und wirkt so lauter als der meist sehr dynamische Spielfilm.
     
  6. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
  7. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Damit Du aus Deinem Traum aufwachst und wenigstens für die Werbung ein Auge hast...

    Was hilft ist ein Festplattenrecorder: alles aufnehmen, was man sehen will, und beim Betrachten dann vorspulen.
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Naa, beides auf 0dB? Das glaub ich nicht, das ist teilweise gefühlt DOPPELT so laut ..

    Yakumo ist glaub ich Pleite... ;)
     
  9. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hama auch? Klick
     
  10. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Nee Yakumo wurde liquidiert.

    Der Sound der Werbung wird wie in dem Video nachbehandelt:
    [YT]3Gmex_4hreQ[/YT]
     
  11. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ich vermute mal, du sprichst vom Fernsehen.
    Willkommen im Klub!
    Das ist dort leider deshalb so, weil dein Fernseher eine Nutzdynamik von ca. 35 dB hat (Schellackplatte). Ein großer Kinosaal mit entsprechender Beschallungsanlage hat eine Dynamik von ca. 95 dB (etwa wie ein Live-Konzert).
    Der Film wird für den Saal dynamisch gemischt, der Trailer/die Werbung für das Fernsehen mit ca. 20 dB Dynamik. Deshalb ist sie lauter in deinem Fernseher.
     
  12. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ist aber so.
    Ganz gut erklärt ist es hier: Klick mich!
     
  13. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Ja aber hallo, der gute Zettt hat den Artikel verfasst ;)
     
  14. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Daher kam mir die Stimme irgendwie vertraut vor!
     
  15. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    *zustimm*
    Jepp, das ist vollkommen richtig. Danke fuer den Hinweis zu diesem Thread hier. Man kriegt ja gar nix mehr mit hier in Stuttgart.
    Na wenigstens in dunkler Erinnerung. ;)
    Ist das wirklich noch soviel? 20 dB klingt nach viel Dynamik, wenn ich dran denke wie wenig das Meter bei Werbung zubbelt. (Nur mal als technische Zwischenfrage. Wir reden von PPM und nicht von RMS oder? Und Gewichtung ala A, B oder C findet auch nicht statt?)
     
    cws gefällt das.
  16. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Werbung ist zum k****. Nerviger, lauter, bunter Müll.
    Ich seh's ja ein dass sie Werbung machen müssen und nehme das auch in Kauf, aber bitte ohne Hörsturz.
     
  17. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Ich muss gestehen, GUTE WERBUNG sehe ich sehr gerne :)
    und das es lauter ist als der Film, das ist doch nicht erst seit kurzem so oder, damit bin ich aufgewachsen..irgendwie..


    (Die Schlimmste WErbung der welt ist übrigens die Seitenbacher Werbung bzw die Stimme des Mannes der spricht) http://www.youtube.com/watch?v=h6gcUU9tbQ4
     

Diese Seite empfehlen