1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Werbung blockieren in Safari? / Gesten in Safari wie in Opera?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von philipp.hengel, 07.10.07.

  1. philipp.hengel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    55
    moin!

    Bin jetzt endlich auch von Opera auf Safari 3 beta umgestiegen.

    Nun hab ich ein paar Fragen:

    1.) kann ich bestimmte Elemte und Werbefenster auf einer website blockieren? Bei Opera ging das über "Elemente blockieren" und für Firefox gibts irgendsoein Skript, das z.B. die Werbebilder bei studiVZ oder Spiegel Online blockiert.

    2.) Gibt es ein plugin, das es mir ermöglicht Gesten mit der Maus wie in Opera durchzuführen?

    Über Antworten / Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

    so long and thanks for all the fish
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.805
  3. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Den Blocker habe ich mir auch gerade installiert - funktioniert super. Mal gucken ob ich nen paar vorkonfigurierte Filterlisten finde...
     
  4. philipp.hengel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    55
    könntest du die links dann hier rein posten? Und vielleicht auch gleich, wie man die aktiviert?
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.805
    SafariBlock "lernt" ihr am besten von der Pike auf selbst. Dauert gar nicht lange wenn man mal seine bevorzugten Seiten aufsucht. Filtersets a la ADBlock sind nicht zu empfehlen, da sie nicht wirklich kompatibel sind mit SafariBlock.
     
  6. philipp.hengel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    55
    also ich weiß nicht...
    installiert isses und das safariblock image/frame/flash sehe ich auch, wenn ich nen rechtsklick auf das entsprechende mach. Aber danach isses immer noch da...
     
  7. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Das wird natürlich erst nach einem Reload der Seite aktiv.
     
  8. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Für die Gesten benutze ich xGestures.
    Kostet nicht viel und funktioniert frei konfigurierbar systemweit oder in bestimmten Apps.
     
  9. philipp.hengel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    55
    das mit den reloads war mir schon klar...
    benutze jetzt PithHelmet und bin voll und ganz zufrieden damit...
    Gesten für umsonst gibts nicht, oder?
     

Diese Seite empfehlen