• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbung blockieren in Safari? / Gesten in Safari wie in Opera?

  • Ersteller Mitglied 31600
  • Erstellt am

Mitglied 31600

Gast
moin!

Bin jetzt endlich auch von Opera auf Safari 3 beta umgestiegen.

Nun hab ich ein paar Fragen:

1.) kann ich bestimmte Elemte und Werbefenster auf einer website blockieren? Bei Opera ging das über "Elemente blockieren" und für Firefox gibts irgendsoein Skript, das z.B. die Werbebilder bei studiVZ oder Spiegel Online blockiert.

2.) Gibt es ein plugin, das es mir ermöglicht Gesten mit der Maus wie in Opera durchzuführen?

Über Antworten / Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

so long and thanks for all the fish
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Den Blocker habe ich mir auch gerade installiert - funktioniert super. Mal gucken ob ich nen paar vorkonfigurierte Filterlisten finde...
 

Mitglied 31600

Gast
könntest du die links dann hier rein posten? Und vielleicht auch gleich, wie man die aktiviert?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
SafariBlock "lernt" ihr am besten von der Pike auf selbst. Dauert gar nicht lange wenn man mal seine bevorzugten Seiten aufsucht. Filtersets a la ADBlock sind nicht zu empfehlen, da sie nicht wirklich kompatibel sind mit SafariBlock.
 

Mitglied 31600

Gast
also ich weiß nicht...
installiert isses und das safariblock image/frame/flash sehe ich auch, wenn ich nen rechtsklick auf das entsprechende mach. Aber danach isses immer noch da...
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Das wird natürlich erst nach einem Reload der Seite aktiv.
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Für die Gesten benutze ich xGestures.
Kostet nicht viel und funktioniert frei konfigurierbar systemweit oder in bestimmten Apps.
 

Mitglied 31600

Gast
das mit den reloads war mir schon klar...
benutze jetzt PithHelmet und bin voll und ganz zufrieden damit...
Gesten für umsonst gibts nicht, oder?