• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbung aus Onlinetvrecorder aufnahmen herausschneiden

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Es gibt dafür ja eine Software, die von Onlinetvrecorder zur Verfügung gestellt wird. Doch leider kann ich die Mac-Variante dafür nicht auf meinem Snow Leopard öffnen, jemand ne Ahnung wie ich das hinbekommen könnte?
 

svewie

Jamba
Registriert
22.11.05
Beiträge
56
Moin!

Ich benutze "Super OTR". Die geladenen .otrkeys einfach auf das Programm werfen, sie werden dann decodiert und - falls cutlists vorhanden sind - automatisch geschnitten.

Viele Grüße,
Sven.
 
  • Like
Reaktionen: Walli und R4V3BROT

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
das sieht vielversprechend aus! Dankeschön!

Weißt du wie das mit den Cutlisten so abläuft? Kann man da irgendwie eine "gute" reintun und die Werbung wird dann einfach rausgeschnitten?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Das wird über Internet überprüft. So eine Cutlist beinhaltet eigentlich nur die Timecodes der Werbeblöcke, und die entsprechenden Stellen werden dann entfernt...
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
das heißt man muss da jedes mal ne neue Cutlist reinpacken? Hm, stellt sich die Frage was dann mühsamer ist, Werbung überspulen oder rausschneiden...
 

svewie

Jamba
Registriert
22.11.05
Beiträge
56
Hi,

die Cutlists werden von Benutzern erstellt und auf einen Server hochgeladen. Benutzer können die Cutlists auch bewerten 0 bis 5 Punkte (glaube ich). Super OTR sucht automatisch nach den Cutlists, man kann eine "mindest Qualität" angeben (z.B. "nur 5 Punkte" Cutlists). Sind Listen vorhanden, machst du nix, ausser die otrkey auf Super OTR zu werfen, warten und schliesslich werbefrei ansehen. :) So einfach ist das.

Bis denn,
Sven.