• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbung/Adware in Apps

NelsonMunz

Erdapfel
Registriert
09.03.18
Beiträge
2
Hallo

Ich habe folgendes Problem: Seit gestern poppt in vielen meiner Apps immer in kurzen Abständen irgendein Webevideo auf, welches man manchmal zwar wegdrücken kann aber nach ein paar Sekunden kommt es wieder. Manchmal kann man es auch garnicht wegdrücken.

Muss wohl irgendeine Adware sein vermute ich. Wie bekomme ich das wieder weg? Das ist wirklich sehr nervig ! Gibt es sowas wie Malwarebytes fürs iPhone ?

Apps löschen und wieder reinstallieren hab ich schon probiert, bringt aber leider nichts.

Danke im Voraus
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
In iOS ist es nicht möglich, dass eine Adware dies App-übergreifend verursacht.

Es ist aber schon möglich, dass eine App selbst Werbung integriert. Wenn die Apps bei dir das selbe Werbenetzwerk benutzen, können sie auch die gleichen Banner zeigen.

Soll heißen: Ich gehe davon aus, dass der Mist aus dem Apps selbst stammt. Vielleicht kannst du dich ja freikaufen?
 

NelsonMunz

Erdapfel
Registriert
09.03.18
Beiträge
2
Normalerweise kommt Werbung ja zB zwischen zwei Runden in einer Spieleapp. Jetzt kommt dieser scheiss aber auch während Runden, was vorher nicht der Fall war. Bei einer App gibt es gerade Premium für einen Monat gratis, mal schauen ob das was bringt...