• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Werbespot: Nokia vergleicht Kameras von Lumia 925 und iPhone 5

dafritz

Pferdeapfel
Registriert
05.11.10
Beiträge
79
Also ich muss sagen ich bin mit der Kamera von meinem iPhone 5 absolut zufrieden! Bei guten Lichtverhältnissen kommen da echt brauchbare Bilder raus. Ich kann mir aber absolut vorstellen das es noch besser geht und das zeigen momentan eben die andern Hersteller. Wobei man nicht vergessen darf von was wir hier reden, es ist und bleibt ein Handy mit einer kleinen Zusatzfunktion, nämlich mal ab und an ein Foto schießen. Die Fotos aus einem Handy werden wahrscheinlich niemals mit denen aus einer richtigen Kamera mithalten können, dafür fehlt einfach der Platz. "Wahrscheinlich" deswegen, weil man nie weis was die Technik noch so alles bringt, schließlich hätte sich damals auch keiner vorstellen können mit einem Telefon überhaupt mal ein Bild zu schießen! Für mich persönlich bleibt ein Handy aber immer ein Handy (oder auch Smartphone), ich will damit kommunizieren, d.h. telefonieren, Nachrichten schreiben, im Internet surfen und das Ganze mit einem gewissen Komfort! Für mich ist da das iPhone die richtige Wahl, es bietet alles das was ich brauche, nicht mehr und nicht weniger. Für jemand anderen ist das vielleicht nicht der Fall, dann muss er sich eben etwas anders suchen.

Was mich aber momentan tierisch ankotzt ist diese Werbemasche die grade immer und überall eingesetzt wird! Andere in ein schlechtes Licht rücken um selber besser da zustehen! Sind die ganze Werbeleute denn so unkreativ geworden das man nur noch kopieren und schlecht machen kann?

Andererseits, wenn ich so drüber nachdenke, hat die Werbung absolut ihren Sinn erfüllt, man spricht darüber und über das Produkt! Ob gut oder schlecht ist egal, hauptsache man ist in aller Munde!
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Ähh, na z.B. im allerneuesten? Da vergleicht sich Apple mit allen anderen. Keiner macht mehr Fotos als iPhone User, weil das iPhone so toll und beliebt ist.
Da herrscht aber ein himmelweiter Unterschied. Nokia nennt hier gezielt ein Konkurrenz-Produkt und zeigt wie schlecht es im Vergleich mit dem eigenen ist. Apple geht nichtmal auf andere Marken ein (geschweige denn bestimmte Produkte), sondern beschränkt sich ganz und gar auf das eigene.
Das sind sind zwei komplett verschiedene Herangehensweisen: Erstere meiner Meinung nach die Schäbigere.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
War da nicht mal eine Keynote, bei der man das iPad mini direkt mit dem Nexus verglichen hatte?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
Weshalb bekommen solche "Vergleichs"-Threads eigentlich immer so viele Kommentare, während fachspezifische Threads oft sang- und klanglos untergehen...?