• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Werbespot für Notebook gesucht

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Hi,
ich bräuchte eine coole Idee für einen Werbespot für ein Notebook.
Es muss nicht unbedingt um Apple gehen. Zur Verfügung habe ich iMovie. Der Spot muss keine hohe Erwartungen erfüllen, er ist nur als Gadget für schulische Zwecke gedacht. Als Dauer würde ich sagen so 30 Sekunden.
Er sollte leicht umzusetzen sein, am besten nur mit Bilder, weil ich zum Filmen höchstens eine Digicam hätte. Das ganze will ich dann mit einer passenden Musik untermalen, am liebsten mit dem Anfang von Song 2 von Blur.

Meine Idee wäre es, verschiedene Bilder von Laptops mit Übergangen, grafischen Effekten etc. zu zeigen, dann einen passenden Spruch einzubenden, sowas wie "Shell - Made to move" oder so und schließlich mit dem Logo unseres Unternehmens auszublenden.

Falls sich darin eine Philosophie unterbringen lässt wären meine Einfälle Hohe Qualität, Zuverlässigkeit, Design.

Was sagt ihr dazu?
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Kreativität lässt sich nicht erzwingen. Inspirier dich an anderen Spots oder lass den "Film" im inneren abspielen, während du den Song hörst.

So fallen mir meist kurze, auf Musik zugeschnittene Clips ein.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich schliess mich idolum an. Bitte denke auch an die Bildrechte und GEMA ;)
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Ja, klar.
Ist es rechtlich in Ordnung wenn ich euch meinen Spot jetzt zugänglich mache?
Weil ich habe ja Lied und Bilder weiterverarbeitet und sie haben nicht mehr allzu viel mit dem Original zu tun.
Also ich würde euch den Entwurf gerne mal zeigen.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Hier rein zu stellen ist nicht legal. Kannst aber ja auf Youtube stellen und es nicht öffentlich machen. Und uns ne PN mit nem Link schicken.