• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Werbespot: Amazon lässt Kindle Fire HDX 8.9 gegen iPad Air antreten

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Wie man schon vermuten kann, geht es in dem neuen Werbespot nicht wirklich um eine Gegenüberstellung aller Features des Kindle Fire HDX 8.9 und des iPad Air. Vielmehr sollen natürlich die besseren Eigenschaften des Amazon-Tablets herausgestellt werden. Die vergleichenden Werbungen, in denen ein Konkurrenzprodukt mit einem Apple-Produkt verglichen wird, nehmer mehr und mehr Überhand. Ob es Amazon, Microsoft und Co. wirklich hilft, mehr Geräte zu verkaufen?[PRBREAK][/PRBREAK]

Kindle-Fire-HDX.png

Die Story des Spots ist schnell erzählt. Den Anfang macht eine iPad Air, das ganz Apple-like mit einigen von Jony Ives Lieblingsbegriffen wie "magical" und "astonishing" umschrieben wird. Die Erwähnung des Retina-Displays wird dann direkt gekontert. Eine andere Stimme preist das HDX-Display Kindle-Tablets an, welches mit 1 Million mehr Pixeln punkten kann. Wieder das iPad Air. Dieses Mal geht es ums Gewicht. Das Kindle Fire HDX 8.9 holt erneut den Sieg – mit einem um rund 20 Prozent geringerem Gewicht. Abschließend (natürlich) der Preisvergleich. Man kann sich bereits denken, wer hierbei die Nase vorn hat.


[video=youtube_share;QhTl00uili4]http://youtu.be/QhTl00uili4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich denke, dass solch eine Werbung durchaus wirksam sein kann. Nicht für Leute, die sich gut auskennen, sondern für die, die Tablet mit iPad gleichsetzen. Sozusagen als "Es gibt nicht nur das iPad von Apple, es gibt vergleichbare und günstigere Produkte!".
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Vergleichende Werbung??? Wenn es nur mal wirklich seriös vergleichend wäre… mit sagen wir mal 3-5 verschiedenen Konkurrenten. Und das ganze auch auf wirklich allen Gebieten, nicht nur wer hat den größten… äh… die größte Pixeldichte…

Aber dadurch das beinahe alle, Amazon, Microsoft, Google, Samsung und und und, sich selbst und ihre Geräte immer nur gegen Apples Geräte antreten lassen, erheben Sie Apple doch letztlich mit vereinter Kraft auf die Spitzenposition… "The thing to beat…"

Den Gefallen würde ich Apple als Konkurrent nicht tun und Apple tut gut daran es einfach weiter zu ignorieren…

(Meine Meinung. Haut mich dafür ^^)
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Klar ist solche Werbung wirksam, hochwirksam würde ich sagen. Nur nicht im oberen Preissegment, in mittleren und unteren Segmenten in denen der Preis eine signifikante Rolle spielt aber sicher.

Edit: Rendite ist in den Segmenten halt nicht zu finden, auch dann nicht, wenn man keine wesentlichen Kosten für OS-Entwicklung hat...
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
0:18 but the iPod.. Wenn dann aber schon richtig oder.
 

dereinzug

Fuji
Registriert
09.11.13
Beiträge
36
und dann haben die verglichenen Tablets nicht mal die gleiche Bildschirmdiagonale. Soviel zum Gewichtsvergleich.
 

Lurgo

Fießers Erstling
Registriert
26.04.13
Beiträge
129
Tja, da kann sich Apple angesichts des eigenen Track-records kaum beschweren. Apples Marketing basiert doch auf dem gleichen Konzept, mir fallen da dutzende Beispiele aus der Vergangenheit ein. Einseitige, verzerrte Darstellung und Schlechtmachen der Konkurrenz hat Apple weder erfunden noch haben sie ein Patent drauf (meines Wissens nach jedenfalls... :-D).

Im Übrigen ist es schon etwas peinlich, wenn man ein Produkt mit großem Hallo als AIR betitelt, und dann ist das Gewicht mehr oder weniger Stand der Technik. "Retina" ist ja auch nur ein verschwurbelter Marketing-Blubberbegriff ohne echte Aussagekraft, mit dem Apple sich von den anderen abgrenzen wollte. Wenn man so viel heisse Luft produziert, dann braucht man sich hinterher über den Spott nicht beschweren...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Eigentlich braucht Apple gar keine Werbung mehr machen. Wenn sich andere Hersteller immer wieder an Apple messen müssen, ist das die beste Werbung für Apple! :) Wären Apple Produkte wirklich so schlecht wie sie es uns in der Werbung glaubhaft machen wollen, würden sie sich gar nicht darum kümmern müssen und hätten deutlich mehr Selbstbewusstsein. Aber das kennt man ja auch so bei einigen Menschen: Wer innerlich klein ist, muss den anderen verbal noch kleiner machen, damit man dann selber wieder größer erscheint...
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Mitglied 128076

Gast
And does it come with iOS? No, it doesn't! :eek:

Und genau DAS ist ja auch das Killing Feature, wie ich finde. Dieses Kindle Android Blabla OS ist doch fürn Mors (in HH für Ar...) :)
Ok Gewicht an sich nochmal 20% weniger ist schon heftig. Aber wie siehts mit der Akkulaufzeit dann aus?
Ist die CPU genauso leistungsfähig?
Und am Ende... wie lange hält so ein Kindle?
Nur weil es auf den 1. Blick "besser" zu sein scheint, weil tiefer breiter härter, lockt das wohl nur Kunden an, die keinen blassen Schimmer von den Tabletts haben.
Bin selbst von Android zu IOS gewechselt und hab es nicht bereut.
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
traurig... ich werde wohl eine Anleitung zum objektiven vergleichen von Gegenständen schreiben müssen *gg*
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Diese Kind(le)ichen Vergleiche gleiten doch von Apple ab, wie Jauche von einer Marmorsäule! :-D
Natürlich ist die Konkurrenz gut und teilweise sogar besser, aber Apple ist eben noch immer Kult und nur das zählt...noch. Selbst wenn der Kindle 90% leichter wäre, das wichtigste fehlt - das Apfel-Logo.;)
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Eigentlich braucht Apple gar keine Werbung mehr machen. Wenn sich andere Hersteller immer wieder an Apple messen müssen, ist das die beste Werbung für Apple! :) Wären Apple Produkte wirklich so schlecht wie sie es uns in der Werbung glaubhaft machen wollen, würden sie sich gar nicht darum kümmern müssen und hätten deutlich mehr Selbstbewusstsein. Aber das kennt man ja auch so bei einigen Menschen: Wer innerlich klein ist, muss den anderen verbal noch kleiner machen, damit man dann selber wieder größer erscheint...

In der Tat sind die Werbeaufwendungen von Apple deutlich kleiner als von der Konkurrenz. Finde ich durchaus sympathisch, auch, dass Apple in Spots keine vergleichende Werbung mehr macht. Wobei ich die I'm a Mac Kampagne schon lustig fand.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Bin auch am überlegen..
iPhone 5S für 700€
oder
Nexus 5 für 350€
Hmmm.
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
Bin auch am überlegen..
iPhone 5S für 700€
oder
Nexus 5 für 350€
Hmmm.


Eindeutig Nexus 5.

Amazon Kindle würde ich nicht unbedingt kaufen, aber auch nicht das iPad. Sorry. Habe echt viel Geld in Apple investiert und bin letztendlich / nach Jahren, Android User. Finde das System genauso gut wie iOS und habe sogar noch die Qual der Wahl bei den Geräten.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Bin auch am überlegen..
iPhone 5S für 700€
oder
Nexus 5 für 350€
Hmmm.

Das neue N5 ist ein Sahnestück. Und natürlich pures Android. Mit Sicherheit das derzeit beste Smartphone auf dem Markt in diesem Preisbereich.

Der Kindle dagegen würde ich auch nicht kaufen, hat mit Android ja eigentlich nichts zu tun, jedenfalls sieht man davon nichts. Wobei es bei Amazon ja derzeit gute Angebote gibt.
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
Vergleichende Werbung??? Wenn es nur mal wirklich seriös vergleichend wäre… mit sagen wir mal 3-5 verschiedenen Konkurrenten. Und das ganze auch auf wirklich allen Gebieten, nicht nur wer hat den größten… äh… die größte Pixeldichte…

Aber dadurch das beinahe alle, Amazon, Microsoft, Google, Samsung und und und, sich selbst und ihre Geräte immer nur gegen Apples Geräte antreten lassen, erheben Sie Apple doch letztlich mit vereinter Kraft auf die Spitzenposition… "The thing to beat…"

Den Gefallen würde ich Apple als Konkurrent nicht tun und Apple tut gut daran es einfach weiter zu ignorieren…

(Meine Meinung. Haut mich dafür ^^)

Nö, keine Haue, Du hast vollkommen Recht +++