• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbefreie App zum Radio hören gesucht

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Hallo
Ich weiß, es werden im Netz einige Tests angeboten, für Radio App's. Also um verschiedene Radiosender zu hören.
Die App radio.de wird immer wieder hoch gelobt. Also installiert, gestartet, Sender gesucht und gestartet, und was kommt - ERSTMAL ein Video clip.
Der konnte nicht bis zum Ende laufen, da die App vorher gelöscht war.
Dann nochmal gelesen und es gibt wohl auch die Prime Version mit "weniger" Werbung... Also darf ich auch noch für die Werbung bezahlen - Na klasse!!!
Wer kann mir hier eine Werbefreie App, oder aber dezente Werbung so ganz unten am Bildschirmrand empfehlen?
Für mich brauch die App
- ausschließlich deutsche Sender
- keine Aufnahmefunktion
- keine Podcasts
Also nur ein paar verschiedene Radiosender abzuspielen und das möglichst ohne Werbung.
Die darf von mir aus auch ein paar Euro kosten, aber nicht die Version mit 9,99€ MONATLICH...
Bisher habe ich eben die Livestreams der paar Sender im Safari gespeichert und entsprechend angewählt.
Mit einer App wäre das aber evtl. etwas komfortabler.
Freue mich schon auf eure Vorschläge ;)
Gruß
Roland
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Soweit ich weiß hat man bei radio.de Prime nur die Werbung die der Sender selbst einspielt. Denke generell werbefrei geht nur wenn die Sender auch keine Werbung senden.
 

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
In den Bewertungen taucht aber auch bei radio.de prime immer wieder auf "Werbungsvideo, oder "clip".
Ich habe mir gestern mal den "radioplayer" geladen und bisher sieht der recht gut aus und ich bin auch noch nicht auf Werbung gestoßen...
Mal schauen, wie der sich so auf dauer schlägt...
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
die Werbung kommt zu meist von den Radiostationen, ich habe auch radio.de am iPhone in Betrieb, habe noch nie Werbung von radio.de gehört.
Franz
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Dann frage ich mich, warum wird mir keine bei radioplayer angezeigt...?
 

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Genau diese habe ich jetzt auch seit gestern und finde die bisher recht gut. Zumindest wurde mir nicht gleich zu Anfang erst mal ein Video angezeigt...
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Wie schon mehrfach angemerkt: Radio.de Prime IST werbefrei! Wenn dein Wunschradiosender vor den halbstündigen News Werbung sendet, kann keine App in der dieser Stream läuft etwas dagegen tun.

edit: Solltest du eine komplett werbefreie App finden in denen man normale Sender ohne Werbung hören kann, sag Bescheid. Für diesen Tipp wären die sicher viele dankbar.
 

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Ich weiß zwar nicht, warum jetzt dieser Ton, aber gut, jeder geht anders mit Fragen um.

Es geht auch nicht um Werbung SENDEN, also die der Radiosender während des Streams z.B. vor den Nachrichten ausstrahlt, sondern darum, wie bei der radio.de (ohne prime) ich beim ersten Start erst mal ein Video präsentiert bekomme, welches ich auch nicht wegklicken konnte und das definitiv nicht vom Radiosender kam.
Und da sich die Bewertungen zu radio.de prime so lasen, dass solche Werbung auch bei der prime Version erscheinen, wollte ich vorher mal hier nachfragen.
Komplett werbefrei ist beim Radio hören nicht möglich, das ist mir auch klar!!!
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Du hast aber eine ganz schön dünne Haut. Die Antwort von macminimal war völlig in Ordnung und nüchtern. Über eine komplett werbefreie und am besten noch kostenlose App würde sich wohl jeder freuen, aber im Leben gibt's nunmal nichts geschenkt. Btw, Ich hatte bei Radio.de bisher noch nie ein Fullsize-Video. Wenn doch, dann nur sehr sporadisch und ausreichend kurz um mich nicht allzu sehr zu nerven. Ich kenne bisher keine bessere Alternative.

edit: soeben auf iPhone und iPad ausprobiert: kein video, manchmal ein fullscreen-popup, welches man aber sofort schließen kann. Und unten ist die ganze Zeit ein Werbebanner, der mich nicht die Bohne juckt. Sobald ich einen Sender abspiele schalte ich das Display sowieso aus.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Ich habe vor ein paar Jahren mal die App Receiver in einer Aktion günstig erworben:


Nach meinem Kenntnisstand spielt sie keine Audio- oder Video-Werbung ab. Lediglich das große Senderlogo / die Informationen zum aktuellen Titel werden ab und zu durch statische Werbung ersetzt - zumindest erinnere ich mich an ein Bild mit Werbung für das Musical "König der Löwen".

Allerdings habe ich die App schon eine Weile nicht mehr eingesetzt und sie hat wohl auch schon länger kein Update mehr erfahren.

Ggf. einen Test wert - und bei Nichtgefallen einfach den Kauf rückabwickeln.

Gruß
 

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Danke für den Tipp. Momentan bleibe ich mal bei der radioplayer App, behalte diese aber mal im Hinterkopf.
Bei den Tests weiß man ja auch nie so genau, wie objektiv getestet wird, und die radio-receiver habe ich bisher noch in keinem Test gesehen...! Kann ja auch ein gutes Zeichen sein... ;)