• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Werbefachmann wechselt von Apple zu Samsung zu Apple

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
052edda.jpg Über Apples Werbung hörte man in letzter Zeit nicht viel gutes. Ältere Kampagnen, wie "1984" oder die "Get a Mac"-Spots, wurden von Experten über den Klee gelobt, die aktuellen Filmchen über iPad und iPhone halten diesen Standard nicht. Scott Trattner arbeitete von 2004 bis 2012 für Apples Werbeagentur, dann wechselte er zur Agentur von Samsung. Nun ist er wieder bei der Apples Werbeagentur beschäftigt. [PRBREAK][/PRBREAK]

In Trattners Wirkzeit beim Media Arts Lab fallen unter anderem die "Get a Mac"-Spots, in denen sich ein übergewichtiger Anzugträger als PC und ein hipper junger Schauspieler als Mac gegenüber standen. 2012 wechselte Trattner dann zu 72andSunny, ein Unternehmen, das im selben Jahr dann vom Fachblatt Ad Age zur Werbeagentur des Jahres gekrönt wurde. Seit einem Monat stehen Trattners Dienste als Executive Creative Director nun wieder Apple zur Verfügung. Welche Auswirkungen das auf die Qualität der Kampagnen hat, wird die Zukunft zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Hipster unterscheiden sich von Pennern nur durch das Smartphone.

Dennoch sind mir Hipster lieber als Hopper oder Yuppies. Oder Emos. Emos! Gott!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Möchte noch jemand vermuten, dass er schwarz ist? Nein? Dann mach ich das.
Was macht ein schwarzer in einer Werbeagentur?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Der Bart ist glaub ich auch nicht echt...;) Sicher damit man ihn nicht erkennt, wenn er wieder zu Samsung wechselt! :-D
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Klingelt hier wieder die Intoleranzglocke?? o_O

Tolerant bin ich schon. Aber ich denke in Schubladen, wie jeder andere auch. Das braucht man zum Überleben.

Und genauso, wie ich das Verhalten der meisten Leute im Straßenverkehr missbillige, so missbillige ich manche Modeerscheinung.

Und wer im Übrigen meint, dass Emos eine erstrebenswerte Lebensweise haben, der hat sich wohl geschnitten.
 
  • Like
Reaktionen: Applicator

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Tolerant bin ich schon. Aber ich denke in Schubladen, wie jeder andere auch. Das braucht man zum Überleben.

Und genauso, wie ich das Verhalten der meisten Leute im Straßenverkehr missbillige, so missbillige ich manche Modeerscheinung.

Und wer im Übrigen meint, dass Emos eine erstrebenswerte Lebensweise haben, der hat sich wohl geschnitten.
Ich denke mal, dass wir aus der Zeit raus sind, in der man alle über einen Kamm schert und die Leute in Schubladen einordnet.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Nö, sind wir nicht. Alle über einen Kamm scheren, das ist vielleicht übertrieben. Aber man ist auf sein Schubladendenken angewiesen, um Situationen und Personen überhaupt erst einschätzen zu können.

Sag mir einen, der auf 'ner Safari zum Löwen geht und sagt: "Na, du hast zwar dicke Muskeln und scharfe Klauen, aber vielleicht bist Du trotz deinem großen Maul voller Reißzähne ja nur ein Schmusekätzchen!"

Schubladendenken ist okay und wichtig. Aber man sollte die Offenheit haben, stets dazu zu lernen und möglichst vielfältige Schubladen anzulegen. Und den Menschen erlauben, die Schublade zu wechseln und vielleicht eine eigene zu gründen. Dann wird aus "Schubladendenken" irgendwann "Menschenkenntnis".
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Nö, sind wir nicht. Alle über einen Kamm scheren, das ist vielleicht übertrieben. Aber man ist auf sein Schubladendenken angewiesen, um Situationen und Personen überhaupt erst einschätzen zu können.

Sag mir einen, der auf 'ner Safari zum Löwen geht und sagt: "Na, du hast zwar dicke Muskeln und scharfe Klauen, aber vielleicht bist Du trotz deinem großen Maul voller Reißzähne ja nur ein Schmusekätzchen!"

Schubladendenken ist okay und wichtig. Aber man sollte die Offenheit haben, stets dazu zu lernen und möglichst vielfältige Schubladen anzulegen. Und den Menschen erlauben, die Schublade zu wechseln und vielleicht eine eigene zu gründen. Dann wird aus "Schubladendenken" irgendwann "Menschenkenntnis".

so isses!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mod Info

Könnte man dann bitte das Niveau etwas steigern und über die Nachricht diskutieren oder sich stattdessen so manchen Kommentar einfach sparen? Danke.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Konnt's mir nicht verkneifen. Heiße offtopic.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Oh Räuber Hotzenplotz hat die Spots gemacht? :-D
Naja, also ich finde die aktuellen Spots gut. Weiß nicht wo das Problem ist, sie sind eine der wenigen Werbespots die nicht Nerven, Krach machen. Sie zeigen as wesentliche.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Oh Räuber Hotzenplotz hat die Spots gemacht? :-D
Naja, also ich finde die aktuellen Spots gut. Weiß nicht wo das Problem ist, sie sind eine der wenigen Werbespots die nicht Nerven, Krach machen. Sie zeigen as wesentliche.

Den darf man jetzt nicht mehr Räuber nennen, hast du das denn nicht mitgekriegt?

Das ist diskriminierend gegenüber echten, ehrbaren Verbrechern, die nicht gleich eine Omma kidnappen wegen ner ollen Kaffeemühle...


Sent from my iMer using Drumsticks
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Oh Räuber Hotzenplotz hat die Spots gemacht? :-D
Naja, also ich finde die aktuellen Spots gut. Weiß nicht wo das Problem ist, sie sind eine der wenigen Werbespots die nicht Nerven, Krach machen. Sie zeigen as wesentliche.
Das mit dem "Räuber" ist eine beleidigende Unterstellung! Wenn, dann bitte "Herr Hotzenplotz"... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7