• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbeblocker für Safari 3

  • Ersteller stalkerX
  • Erstellt am

stalkerX

Gast
Martin Mystere entwickelte mit AdBlock einen auf Safari 3 abgestimmten Werbeblocker, der unter Leopard extrem effizient und intelligent arbeiten soll und im Vergleich zum browserinternen Schutz auch Werbung in Form von beweglichen Layern ausblendet.

Und in der Tat schaffte im Test das in der Version 0.1 vorliegende Safari-Plugin drei von drei “schwimmenden” Werbeanzeigen zu unterdrücken. Das Tool ist kostenlos und einfach in Bedienung: Downloaden und DMG-Package (44 kB) mit einem Klick installieren. Keine Einstellungen, keine Filter oder komplizierten regulären Ausdrücke.

Quelle mit weiteren Informationen: Apfelzeug.de mit AdBlock(er) speziell für Safari 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Thx für den Tip. Habe den Blocker mal parallel neben SafariBlock am Laufen. AdBlock blockt leider keine nervigen Flashbanners wie man sie zbsp. auf AreaDVD findet.
 

stalkerX

Gast
Jepp, hab ich auch festgestellt, dass Flashwerbung nicht so die Stärke des Plugins ist.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
frage dazu

ich habe den safari noch nicht lange zu meinem standard browser gemacht, um genau zu sein erst mit leo. früher war der FF mein standard browser. safari bietet die option popups blocken, und blockt damit alle popups. für bestimmte geschichten, z.b. cms systeme benötige ich popups zum editieren im backend des cms. unter FF konnte ich explizit domains erlauben, gibt es dafür eine option/plugin im safari? in den prefs konnte ich leider nix finden :(

dahui
 

stalkerX

Gast
Nein, unter Einstellungen kannst du leider keine Whitelist pflegen. Passende Plugins sind mir leider nicht bekannt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Plug-Ins lasen sich recht schön mit SafariStand "blocken" indem sie manuell geladen werden müssen per Klick. Saft für Safari kann auch Werbung blocken, inwiefern der besser oder schlechter ist als AdBlock kann ich nicht beurteilen. Nachdem ich aber Saft auch für andere Sachen verwende ist es mir bequem die Anzahl der Plug-Ins gering zu halten.
Gruß Pepi
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Die Eingabematrix bei Saft zum Blocken der Werbung habe ich bis dato nicht verstanden. Egal wie ich es dort auch probiert hatte, die Werbungen gingen immer durch. Saft nutze ich bei mir eigentlich nur wegen der guten "Tab-Unterstützung". SafariBlock ist mein primärer und beliebtester Werbeblocker. Er erfordert zwar manuelle Konfiguration aber damit kann man explizit auch sicherstellen das nur das geblockt wird was man auch geblockt haben möchte.
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
super danke für den tipp probier das gleich mal aus
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Ich benutze Safari Adblock schon einige Zeit lang. Das Tool ist das Beste was ich bisher für Safari gesehen habe.

Für mich ist bei einem Werbeblocker sehr wichtig das er "nicht auffällt". Es gibt sicherlich auch Tools die mehr Werbung blocken, aber im Zweifel ist es mir lieber das mal ein Banner durchkommt, als das das Layout der Seite durch große freie Flächen bzw. verschobenen Inhalten verhunzt wird.