• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbeblocker, aber welchen?

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Guten Morgen :),

zuerst vielen Dank für die Hinweise und Eure Meinungen/Erfahrungen. Ich habe mich für Adguard entschieden und was soll ich sagen... es macht was es machen soll ... freu :)

happy Grüße
 

lustiger

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.06.16
Beiträge
17
@echo.park
Hatte hier mal bei apfeltalk gelesen, weißt aber nicht mehr wo. Das Sie meinten 1Password immer nur per 1password mini nutzen und nicht die safari erweiterung nutzen, weil hier keine verschlüsselung gibt als bei der iOS version. stimmt das?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Neuerdings häufen sich auf Webseiten die Fenster, die darum betteln ein Facebook-Fan zu werden. :rolleyes:
Das sind keine PopUps, sondern seiteninterne Fenster. Kann man das unterbinden?

Und zum eigentlichen Thema. Was haltet ihr von Ka-Block!?
Ghostery ist ja primär ein Tracking-Blocker. Das Problem an solchen Erweiterung ist, dass das Surfverhalten von den Erweiterungen ausgelesen werden kann und an deren Betreiber geht.

Von daher sollte man vielleicht mal feststellen, welche Erweiterungen (Werbung und Tracking) vertrauenswürdig sind.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Schau Dir mal 1Blocker an. Gibt es für OSX und iOS, jeweils im Appstore. Kostet zwar was, ist aber jeden Cent wert. Facebook-Werbung kann man damit auch blocken. Finde den absolut spitze.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Bei 1Blocker bin ich auch geblieben nach dem ich etliche andere getestet hatte.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe 1Blocker jetzt auch mal ausprobiert, auch gleich auf beiden Systemen. Gefällt mir gut muss ich sagen, werde vermutlich dabei bleiben.

Ist gefühlt einen Tick schneller als Adguard. Und genauso zuverlässig, bis jetzt.

Edit:
Besonders viel schneller laufen die 3D Touch Gesten auf meinem 6s. Die Seiten werden um ein Vielfaches schneller geladen, wenn man den Daumen noch auf dem Display hat und die Webseite noch nicht "vollständig" geöffnet ist. Das fällt direkt positiv auf im Vergleich zu Adguard. Betrifft natürlich erstmal nur die neuesten iPhones.
 
Zuletzt bearbeitet:

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Nutze Adguard auf iOS und macOS. Sehr zuverlässig und die Geschwindigkeit passt.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
In einem Heise iX Linux Security Artikel habe ich diese Empfehlung gefunden
3. Folgende Add-Ons für Firefox in beiden Instanzen von Firefox installieren:
a) NoScript
b) Cookie Monster (wie NoScript nur für Cookies)
c) Privacy Settings (-> Full Privacy)
d) ublock origin
Kein Werbeblocker Ghostery mehr?

NoScript, ublock origin verwendete ich in Firefox sowieso schon, ich habe mal im Firefox Ghostery entfernt, Cookie Monster habe ich hinzugefügt, den ebenfalls installierten Privacy Badger lasse ich unangetastet. Beim Safari (mein default Browser) und bei Chromium werde ich überprüfen ob es diese Versionen überhaupt gibt.

Bei Safari habe ich Ghostery, JS Blocker 5, uBlock Origin installiert, NoScript und Cookie Monster gibt es für Safari nicht.

Bei Chromium läuft Flashcontrol, Ghostery, Pricacy Badger, ScriptBlock, uBlock Origin

Was meint Ihr zu dem Vorschlag aus iX?
 
Zuletzt bearbeitet:

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hab hier mal mitgelesen und AdGuard zum testen installiert.
Klarer Vorteil: Es gibt keine "...du bist böse, weil du mich blockst"-Meldungen mehr.

Bis jetzt hatte ich immer AdBlock+ genutzt, aber eben diese Meldungen haben genervt.

Was ich vermisse:
Einzelnen Seiten die Werbung erlauben. Gibts da eine Funktion?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@joe024

Ja gibt es.

1. Betreffende Seite aufrufen
2. Neben der Adresszeile ist ein Quadrat mit einem Pfeil nach oben
3. Da drauf drücken und nach Adguard gucken

Dort kannst du die betreffende Seite als Ausnahme deklarieren.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Das scheint aber ein älteres Procedere zu sein, im Chrome finde ich dieses Quadrat nicht (nur im Safari).
Aber:
Unten rechts erscheint ein AdGuard-Symbol (s. Foto), wenn man da draufklickt, kommt man zum Ziel
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-07 um 17.20.49.png
    Bildschirmfoto 2017-07-07 um 17.20.49.png
    17,2 KB · Aufrufe: 37
  • Bildschirmfoto 2017-07-07 um 17.22.55.png
    Bildschirmfoto 2017-07-07 um 17.22.55.png
    376,1 KB · Aufrufe: 39