Werbebanner im Forum

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hallo Zusammen,

ich hab auf meinem iPad Air 2 (iOS 10.3.1) mit Safari öfter das Problem hier im Forum, dass das Werbebanner im Header sich vergrößert und dadurch Bedienelemete des Forums verdeckt. Ist das ein Problem in der Forumsoftware oder ggf vom Bediener? Ich finde keine Möglichkeit das Banner zu verkleinern oder sonstiges.

Hier mal ein Screenshot

Apfeltalk-Werbebanner.jpeg


Danke für ein paar Tipps
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Das Problem existiert auch auf dem aktuellen Firefox unter Win10.
 

Anhänge

  • werbung.PNG
    werbung.PNG
    487 KB · Aufrufe: 76

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Schau mal in die Profileinstellungen, theoretisch müsste es da eine Schaltfläche geben zum abschalten der Werbung.
 
  • Like
Reaktionen: Proteus_66

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Schau mal in die Profileinstellungen, theoretisch müsste es da eine Schaltfläche geben zum abschalten der Werbung.
Hej ... den Eintrag gibt es tatsächlich ... vielen Dank für den Tipp ... ich hab ihn jetztmal ausgeschaltet und werde beobachten ob das Problem nochmal auftritt.
 

Mitglied 105235

Gast
Schau mal in die Profileinstellungen, theoretisch müsste es da eine Schaltfläche geben zum abschalten der Werbung.
Ist leider nur eine Suboptimale Lösung, den das Forum soll sich ja ruhig finanzieren können. Daher wäre es einfach schon wenn die Werbung nicht mehr stört beim normalen Navigieren/lesen/schreiben im Forum
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Ist leider nur eine Suboptimale Lösung, den das Forum soll sich ja ruhig finanzieren können. Daher wäre es einfach schon wenn die Werbung nicht mehr stört beim normalen Navigieren/lesen/schreiben im Forum
Ich sehe das Grundsätzlich genauso ... deshalb hatte ich mich auch nie drum gekümmert ob man Werbung abschalten kann ... nur leider ist es im Moment fast immer so, dass die Werbung wie in den Screenshots zu sehen immer groß ist und man zumindest den ersten Post gar nicht lesen kann und auch bestimmte Links im Forum Header nicht mehr bedienen kann.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Da der Thread-Titel passt hänge ich mal meinen Input hier dran:

Bitte Werbebanner-Verlinkungen stets IN einem NEUEN TAB öffnen lassen (Bsp. Cycle-Dings-Werbung). So leitet ihr User von AT weg...