• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbe-PopUp ... gefährlich?

Chartrand

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
104
Moin Moin,

ich wollte eben mit meinem iPhone ein Foto hochladen. Dafür war ich über Safari auf einer Seite unterwegs, wo man Bilder kostenlos hochladen kann. Als ich auf „Fotos auswählen“ ging, ploppte ein Werbe-Pop-Up auf. Irgendetwas mit Gewinnspiel.
Hab die Seite geschlossen und den Verlauf gelöscht. Bin dann nochmal auf die Seite und habe es erneut versucht. Dieses Mal ging es ohne Werbung.

Ich habe so etwas neulich schon mal gehabt. Dort war ich auf einer ganz normalen Seite unterwegs, wo man die Fernsehprogramm-Vorschau sehen kann. Und plötzlich kam da auch so eine Meldung.

Meine Frage: sind diese Pop-Up-Meldungen einfach nur nervig oder kann es sein, dass man sich darüber einen Virus einfängt oder gehackt wird?

Zur Info: habe ein iPhone 7, kein Jailbreak.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Sind nervig. Mehr in der Regel nicht.
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
388
Hinter der Werbung kann sich auch eine Drittanbieterfalle (Abo) verbergen. Lieber Drittanbietersperre vom Mobilfunkanbieter einrichten lassen, sofern noch nicht geschehen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf