• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer will Multitouch mit seinem MBP 3.1...vllt auch MB

subk

Gloster
Registriert
19.02.08
Beiträge
60
Leute...
ich habs für euch gefunden :-D

Geht bitte auf google:maps ...
Rechts in dem Fenster einmal anklicken ....und ZOOMEN....oder rausZOOMEN
Ja es geht ohne Leopard, ohne die neuen "Multitouch" aufgestylten MBP, ohne Software-Update
Wie ihr feststellt, ist es auch über die normale "Scroll"-Funktion verfügbar, doch durch einen anscheinend raffinierten ( oder doch sehr ungewollten ) Fehler in der Programmierung ( vllt auch die nich gegebene Kompatibilität zu MAC OsX ) der Seiten im Internet und des raffiniertem Touchpads der 3.1 Serie ist es zur Verdanken, dass es heute das anscheinend so tolle "Multitouchpad" gibt. Ich weiß ihr werdet mich für irre halten, dass ist aber der eindeutige Beweis. Ein anscheinder "Fehler" wurde mit weiteren Gimmicks bestückt und siehe MBA UND MBP mit MultiTouchpad sind da....

Wir haben es hier in den Foren schon öfters gepostet, da hab ich es aber nur mit Reason 4.0 und Virtual DJ dargestellt, da das aber fast keiner hat, hatte ich die Idee es für jeder Mann möglich zu machen ^^
Ihr könnt euch nich vorstellen wie ich mich freue, da es SOFTWARE ist und nich HARDWARE....In der MacLife stand drin, dass es neue Tocuhpads sind..........aber die alten die gleichen Funktionen haben, diese aber erst später entdeckt wurden.

Mfg
der MultiTouchPAD-Mythen-Vernichter

p.s an alle MB-Besitzer postet eure Erfahrung. Ist es auch bei euch möglich? Den dies wäre die Antwort ob es jemals für ein MB rauskommt...( Pro-Air Modellen sollen sich abtrennen von der Consumer-Masse...so würde ich es interpretieren....
 
Zuletzt bearbeitet:

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Scheint echt nur die Scrollfunktion zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
und sonst gehts dir gut? ;) deiner argumentation nach (die übrigens verdammt anstrengend zu lesen ist) müsste demnach auch jede maus mit scroolwhell multitouch fähig sein ...
 

subk

Gloster
Registriert
19.02.08
Beiträge
60
Nein ist nicht,denn wie willst du mit 1 Scrollrad in 2 Richtungen scrollen ??????????????:mad:

p.s. du scheinst nicht zu kapieren, dass es ein ungewollter FEHLER ist. Der bloß asugeweitet wurde... und jetzt verherrlicht wird, als das supertolle ich kann alles MULTITOUCHPAD....Es ist ein NEUES Touchpad hat aber nur eine neue Programmierung gegenüber dem alten....
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
Nein ist nicht,denn wie willst du mit 1 Scrollrad in 2 Richtungen scrollen ??????????????:mad:

hm, zähl mit den fingern nach wennst dir dann leichter tust ...
raufscrollen (bzw. in google:maps hineinzoomen)
runterscrollen (bzw. in google:maps herauszoomen)
na, wieviele richtungen sind das?

mit einem 4-wege-wheel könntest sogar in 4 richtungen scrollen.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Das ist doch nicht neues!? Man kann schon immer mit zwei FIngern scrollen :-D
 

subk

Gloster
Registriert
19.02.08
Beiträge
60
Sorry wenn ich jetzt etwas verärgert klinge über deine anscheinende D***heit. Wir reden hier von TOUCHPADS.....TOUCHPADS....TOUCHPADS....TOUCHPADS
ja du liest richtig ( wenn du lesen kannst ). Es ist mir klar, dass es seit dem SCROLLRAD ein Funktion gibt, mit der es möglich ist HOCH-RUNTER zu scrollen bzw REIN-RAUS zu ZOOMEN....
Ich habe übrigens die MightyMouse mit der es sogar möglich ist ....NEIN dies ist kein WItz.... in ALLE Richtungen zu scrollen....
Glaubst du mir das???
Es geht nur ums Touchpad der MB Serien....
bitte lass deine idiotischen Comments stecken...

@ unknown
Schau dir ein Video an wie es bei den neuen Multitouchpads funktioniert und dann ja NUR dann mach genau das gleiche bei deinem MB oder MBP....Ja und wenn du nur ironsiche Comments postest dann lass es einfach stecken...braucht keiner....

LG
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
mit den touchpads der macbooks kannst du seit jeher mit 2 fingern scrollen sofern du die funktion in den mauseinstellungen aktiviert hast. das ist dann nichts anders als wenn du mit nem mausrad rauf/runterscrollen würdest.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Sorry wenn ich jetzt etwas verärgert klinge über deine anscheinende D***heit. Wir reden hier von TOUCHPADS.....TOUCHPADS....TOUCHPADS....TOUCHPADS
ja du liest richtig ( wenn du lesen kannst ). Es ist mir klar, dass es seit dem SCROLLRAD ein Funktion gibt, mit der es möglich ist HOCH-RUNTER zu scrollen bzw REIN-RAUS zu ZOOMEN....
Ich habe übrigens die MightyMouse mit der es sogar möglich ist ....NEIN dies ist kein WItz.... in ALLE Richtungen zu scrollen....
Glaubst du mir das???
Es geht nur ums Touchpad der MB Serien....
bitte lass deine idiotischen Comments stecken...

@ unknown
Schau dir ein Video an wie es bei den neuen Multitouchpads funktioniert und dann ja NUR dann mach genau das gleiche bei deinem MB oder MBP....Ja und wenn du nur ironsiche Comments postest dann lass es einfach stecken...braucht keiner....

LG

hey dude. hattest du heute ein schlechten Tag? Nimm mal ne Valium. Krass.
 

subk

Gloster
Registriert
19.02.08
Beiträge
60
@ different
*Baseball-Schläger herbei holl und doll druff haun*
Bitte schau auch du dir die neue ZOOM-FUNKTION bei den NEUEN MBP und MBA an( das kannst du auf www.apple.com ).....und dann aber NUR dann mach genau das gleiche bei deinem MAC ....wenn du überhaupt ein MB hast....
wahrscheinlich nen IMAC-User der sich für lustig hält...
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Also der Tip ist ein Schuss in den Ofen. Das ist schlicht und ergreifend die Scrollfunktion des Touchpads die dort anspricht.

Nebenbei empfinde ich diese Multitouch-Gesten eher als Gimmick. Man kann Bilder drehen und rein und raus zoomen mit zwei Fingern auf dem Touchpad. Na und!? Mit zwei Fingern auf der Tastatur kann ich das auch.
 

subk

Gloster
Registriert
19.02.08
Beiträge
60
Ehrlich gesagt den hatte ich...
Trotzdem finde ich es äußerst arschlos, nich einmal sein Gehirn anzustrengen und nach zu denken..." "WAS KÖNNTE DER DEN MEINEN MIT DEM MULTITOUCHPAD FÜRS MBP UND MB???? "
ja dann wäre die logische Konsequenz gewesen " Der meint das Touchpad ahhhhhhh!! "

@ dust123
ich weise auch darauf hin das es ein " Fehler " der Scrollfunktion ist...
die es aber dann möglich macht , es auch mit dem auseinander und zusammen führen der Finger zu betätigen...
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
@ different
*Baseball-Schläger herbei holl und doll druff haun*

jetzt reichts aber wieder, sowas muss echt nicht sein. ich schau übrigens grad "die fremde in dir" passt grad irgendwie dazu.

zum rest sag ich am besten einfach gar nichts mehr, lernen willst du ja scheinbar nichts und ahnung hast du auch keine.
 

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Ich kann dieser Argumentation nicht ganz folgen. Hat subk recht, so wäre Multitouch schon ne alte Sache, den rein- und rauszoomen konnte ich bei meinem alten Windows Laptop sogar mit einem Finger, bei zb. Google-Earth.
Also folgere ich daraus, das sich da jemand vertan hat.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
hei ich kann mit meinem "alten" MBP sogar die Apfeltalk seiten hoch und runter scrollen und jetzt kommts: nur mit meinem Touchpad und 2 Fingern....naaaaaaa was sagt ihr dazu???? :-D :-D
 

subk

Gloster
Registriert
19.02.08
Beiträge
60
Jungs warum steht es wohl in *....*
Nein es ist schon mal nicht ernst gemeint....
Ich stelle die Dialoge mit euch ein...da es keinen Sinn macht.
Ich wollte euch einfach diese Freude bereiten, dass ihr sagen könnt " Multitouch brauch ich nich, dass hab ich schon..."
Ja und euch erklären, das es am Anfang ein Fehler war und jetzt angepriesen wird....
und eins noch
@ Bennybudy
es geht um die Innovation seine Finger nich mehr unnötig vom Touchpad zu entfernen und somit einen angenehmeren und effizienteren Workflow zu erzielen....
Außerdem wäre es doch toll, wenn Apple diese Technik "bloß" weiterentwickelt hat...Ich habe durch diese Multitouchfunktion einen effektiven Workflow, der mir mit meiner MightyMouse so nicht gegeben ist.
Hollido
 

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Workflow hin oder her. Es ist weder ein Fehler in Google Maps noch in Google Earth noch sonst wo, das man mit der Scrollfunktion des Trackpads rein- bzw. rauszoomen kann, sonst würde es wohl kaum mit einer Maus mit Scrollrad auch funktionieren. Kein Fehler, eher gewollte Funktion.
 

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Im Falle von Google Maps hast du sehr wohl die Funktion des Zoomens durch Scrollen bei der MM