• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer weiß was? Benötige polnische Sonderzeichen...Wo und wie?

Kampfapfel

Gala
Registriert
04.12.05
Beiträge
50
Hallo Kollegen :-D

Hoffe irgendjemand da draußen kann mir weiterhelfen...

Ich benötige polnische Schriftzeichen für einen Text. Die Buchstaben sind ja gleich,
soweit ich das überblicken konnte. Nur Probleme habe ich bei sowas hier: á geht ja, nur bei dem s funzt es net... Weiß einfach nicht, welcher der einfachste Weg weg ist, die Zeichen angezeigt zu kommen. Habe es schon probiert das manuell vom a auf das s zu basteln etc.

Das Dokument soll allerdings heute fertig werden, ich bitte um dringende Hilfe.
Habe also noch ziemlich Streß, bevor der Weihnachtsmann kommt (oder auch nicht) :eek:

Euch allen wünsche ich eine besinnliche Weihnachtszeit verbunden mit sinnvollen Geschenken :p

Euer Kampfapfel
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Entweder probierst du es über das „Sonderzeichen-Panel“, was unter „Bearbeiten -> Sonderzeichen“ zu finden ist.
Dort einfach oben bei der Dropdownliste „Roman“ auswählen, dann links auf das „A“ (Latin) und schon solltes du z.B. fürs „S“ alle möglichen Variationen finden ;)
Falls du aber viel Text eingeben musst und es so mit dem Einfügen problematisch wird, könntest du auch versuchen, dass Tastaturlayout auf polnisch umzustellen, dann müssten die Zeichen auch alle über die Tastatur eingebbar sein ;)