1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer weiß was? Benötige polnische Sonderzeichen...Wo und wie?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Kampfapfel, 21.12.07.

  1. Kampfapfel

    Kampfapfel Gala

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    50
    Hallo Kollegen :-D

    Hoffe irgendjemand da draußen kann mir weiterhelfen...

    Ich benötige polnische Schriftzeichen für einen Text. Die Buchstaben sind ja gleich,
    soweit ich das überblicken konnte. Nur Probleme habe ich bei sowas hier: á geht ja, nur bei dem s funzt es net... Weiß einfach nicht, welcher der einfachste Weg weg ist, die Zeichen angezeigt zu kommen. Habe es schon probiert das manuell vom a auf das s zu basteln etc.

    Das Dokument soll allerdings heute fertig werden, ich bitte um dringende Hilfe.
    Habe also noch ziemlich Streß, bevor der Weihnachtsmann kommt (oder auch nicht) :eek:

    Euch allen wünsche ich eine besinnliche Weihnachtszeit verbunden mit sinnvollen Geschenken :p

    Euer Kampfapfel
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Entweder probierst du es über das „Sonderzeichen-Panel“, was unter „Bearbeiten -> Sonderzeichen“ zu finden ist.
    Dort einfach oben bei der Dropdownliste „Roman“ auswählen, dann links auf das „A“ (Latin) und schon solltes du z.B. fürs „S“ alle möglichen Variationen finden ;)
    Falls du aber viel Text eingeben musst und es so mit dem Einfügen problematisch wird, könntest du auch versuchen, dass Tastaturlayout auf polnisch umzustellen, dann müssten die Zeichen auch alle über die Tastatur eingebbar sein ;)
     

Diese Seite empfehlen