• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wer von euch würde ein MacBook Mini kaufen?

limbach

Carola
Registriert
06.01.09
Beiträge
110
Hey ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Pordukt auf interese stößt, und möchte eure meinung einfach mal gerne hören:)
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Wenn es günstig gemacht ist (weißes Plastik) und max. 400 Euro kostet dann würde ich es kaufen. Mein aktueller Favorit (auch wenn er mit Windows ist) ist der hier.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich find die Dinger so extrem affig, schon als der EEE-PC raus kam. Mal ganz ehrlich, der Unterschied zu einem 13.3 Zoll MacBook is nicht so der unglaublich große. Mitschleppen muss ich defakto beide. Jetzt verrät mir mal jemand, weshalb ich fürs Cafè extra noch so ein aufgeblasenes iPhone brauche ? Jemand der gern mobil surft, der wird bereits nen Laptop haben. Zumal, so richtig ausgereift sind die Dinger alle noch nicht, ich seh das an nem Kollegen, der so ein Teil hat - prima Gefühl damit im Internet unterwegs zu sein - man is nur am scrollen - in alle 4 Richtungen.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Ich denke das ein solches Produkt nicht in die Produktpalette von Apple passen wird, wor allem nicht im Preissegment bis 400 Euro. Das MacBook Air ist ja schon ein Reinfall.
Würde mich überraschen, wenn ein solches Produkt auf den Markt kommen würde.
Habe selber noch ein NC10 Netbook vom Samsung, das bietet schon sehr viel für 399 Euro
(Und läuft auch mit OS X :-D )
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Im Moment hab ich für so kleine dinger keine Verwendung, und an meinem MBP hab ich mir auch noch keinen Bruch gehoben. Würd ich jetzt aber grad z.B. ein Studium beginnen und Hätte noch keinen Mobilen Rechner, dann wär das sicher eine Überlegung wert...
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Würde es nicht kaufen, 10" sind viel zu klein, als dass man anständig mit arbeiten könnte. Nur zum Surfen ists mir zuviel Geld --> ich bleib beim normalen Macbook.
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es in die Preisklasse des Mac minis fallen würde.
also wohl nicht unter 1000euro!
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ich würde mir keins kaufen. Es wäre zwischen dem iPhone und dem MacBook ein unnützes Nischenprodukt.
Mit dem iPhone kann man telefonieren, surfen, mailen, etc. und mit dem MacBook komfortabel arbeiten. Daher sehe ich keinen Sinn ein Produkt, welches zwischen dem iPhone und dem MacBook einzuordnen ist, überhaupt zu verwenden.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich würd's nicht kaufen, aber ich kaufe ja auch keine anderen NetBooks. Entweder vollwertiger Laptop oder sowas schön kleines wie das iPhone, ein Zwischending brauche ich nicht. Dennoch gibt's den Markt.
Ich würde mir auch kein MacBook Air kaufen, obwohl ich es schon sehr schick finde: Einerseits zwar schön, aber andererseits kann ich da für weniger Geld das 13" MacBook nehmen, das braucht auch nicht soo viel mehr Platz im Gepäck und kann im Urlaub z.B. DVDs abspielen...

Was mich interessieren würde: Ein 13-Zöller, möglichst klein, aber dennoch mit DVD-Laufwerk, mit Alu-Gehäuse — und mit FireWire.
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
ich würde es auch nicht kaufen.
10" sind zu klein und mal ehrlich....das macbook ist doch kein sack kartoffeln.da hebt man sich keinen bruch,wenn man es mitnehmen muss.
außerden kann man für unterwgegs doch das iphone nutzen ( außer beruflich ).