• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wer von Euch schreibt noch die gute alte SMS in Zeiten....

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
....der 10 Euro Flat?

Stehe gerade vor der Entscheidung mir bei o2 einen Vertrag für Selbständige zu holen.

2 Optionen: 35 Euro für die Flat in alle Netze + Internetflat, jedoch ohne SMS und das iPhone extra dazu
oooooder 64 Euro für eine totale Flat inkl. SMS Flat + iPhone.

was würdet Ihr machen ;)

schön´abend


k
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
brauchst du denn ungebdingt die SMS Flat?
Also ich würde mir eigentlich ein iPhone bei Apple kaufen und dann eine 10 EUR Flat + 9ct in alle Netze, aber letzendlich muss das eder für sich selbst entscheiden..
 

eddyrussak

Jamba
Registriert
22.10.09
Beiträge
56
ähm für 50€ gibts bei o2 ein vertrag ohne min.laufzeit mit 120minuten im Monat free, datenflat und iphone.
Mit ner min.laufzeit von 2jahren bekommt man free ne sms flat
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
aber bei dem 50 euro vertrag isses doch wieder so, dass ich flat ins festnetz+o2 habe und 120 minuten in andere netze, was ja schon wieder blöd ist. wenn flat dann in alle netze.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ja ich schreibe noch SMS und ich denke auch das diese form von kommunikation nicht so schnell aussterben wird. Habe genug Frei sms in meinem noch recht Frischen Vertrag das war mir auch wichtig da ich mehr schreibe als telefoniere^^
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Was habt ihr für Probleme xD
Kommt alle nach Luxemburg:
Hier gibt es für 45€!:
-SMS Flat
-MMS Flat
-Anrufe Flat
-Data Flat

Viel spaß mit eueren verteuerten Tarife! ;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Nein, definitiv nicht und ich finde es auch mehr als peinlich, dass bei uns noch so sehr an SMS festgehalten wird, während in anderen Nationen Push-Mail schon längst als Standard gilt.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Was habt ihr für Probleme xD
Kommt alle nach Luxemburg:
Hier gibt es für 45€!:
-SMS Flat
-MMS Flat
-Anrufe Flat
-Data Flat

Viel spaß mit eueren verteuerten Tarife! ;)


Gibts ja jetzt zum Glück auch fast genauso...naja, für Selbständige zumindest und ohne SMS flat. Aber die 35 Euro für Telefon & Internetflat finde ich schonmal ne echte Annäherung an die Perfektion ;)
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Gibts ja jetzt zum Glück auch fast genauso...naja, für Selbständige zumindest und ohne SMS flat. Aber die 35 Euro für Telefon & Internetflat finde ich schonmal ne echte Annäherung an die Perfektion ;)

Wie viel kostet denn ein iPhone 4 32GB mit diesem Vertrag?
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
mit dem 35 euro vertrag müsstest du das iphone seperat holen....entweder von o2 (30 euro im monat und eine einmalige anzahlung von 49 euro) oder anderweitig. den 35 euro vertrag gibts nicht explizit mit dem iphone.

HIER der link dahin.
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Dann wird es wieder teuer, beim 45€ Vertrag bekommt man das iphone 4 32gb für 149€!
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
ja, aber beim 45 euro vertrag hat man auch keine flat ;)
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
bzw. welchen 45 euro vertrag meinst du denn überhaupt?
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
was genau ist eigentlich an whatsapp anders als bei skype icq oder aim?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Kommt ganz drauf an ob du viel surfst. Wenn du dies nur gelegentlich tust kannst du auch Base nehmen ist billiger. Ich zb. hab den Complete 120 Vertrag aber da ich mega viele Sms schreibe könnte ich mir auch ne alles flat kaufen(TMobile)... naja noch ein paar Monate dann kommt Base. ist zwar nicht so ein gutes Netz aber ich bin nur gelegentlich im Internet und sonst viel Telefonieren und schreiben.

Wenn schon würd ich aber schon die 64 Euro oder so ausgeben bedenke: wie lange arbeitest du da mehr und was hast du da 720h im Monat mehr? Also eig keine Entscheidung ;)

@kristofer: Whatsapp ist eine App die nur (soweit ich weiß) Rim also Blackberry und Apple (iPhone) unterstützt. Du kannst texten, Bilder oder ganze Vidoes verschicken. Wenn ich nun zb dir eine Nachricht schreiben würde würde es *blub* machen und dann hättest du ne Nachricht die angezeigt wird wie ne Sms.. halt nur umsonst. bei Skype oder ICQ dauert der Ladevorgang einfach zu lange und man ist ja nicht immer on. Bei WA schon =) ziemlich nützlich wenn man viele Fremde mit WA kennt.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
ja, aber whatsapp muss ja dann praktisch die ganze zeit geöffnet bzw. "online" sein, damit es nachrichten empfangen kann, oder?! also frisst es auch mehr strom als wenn ich den weg der "normalen" sms gehe.