• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer von Euch liest Romane auf dem iPhone?

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Und mit welchem Programm?
Und wie ist die Funktionalität bzgl. Lesezeichen und dem Wechseln zwischen mehreren Büchern?

Danke und Gruß für Euer Feedback!!
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hallo

Stellst dir das nicht etwas umständlich vor??
Ich kenne zwar kein solches Programm aber zb als pdf abspeichern??

Gruß
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo,
ich mache das seit Jahren auf meinem betagten Palm TungstenE.
Wenn man es noch nicht gemacht hat, stellt man sich das vielleicht komisch vor, aber nach 30 min hast du dich daran gewöhnt und willst es nicht mehr missen.
Man braucht halt einen ordentlichen Reader der Fließtext anzeigt anstelle vieler Absätze usw. und der Lesezeichen beherrscht.

Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich benutze books (Jailbreak vorausgesetzt):
http://code.google.com/p/iphoneebooks/

Man muss allerdings die Texte/Bücher manuell auf's iPhone kopieren (SSH ins Verzeichnis /private/var/mobile/Media/EBooks).

Die Anwendung ist im Installer zu finden.

/Edit: mit Firmware 2.0 dürften aber noch andere Anwendungen dazu kommen, ohne Jailbreak!
 
Zuletzt bearbeitet:

Karl Hungus

Jamba
Registriert
02.06.07
Beiträge
57
Ich lese auch exzessiv Romane auf meinem iPhone - habe schon eine Menge verschiedener Geräte ausprobiert und das iPhone gefällt mir als Reader bislang am besten.

Allerdings mache ich mir keine großen Hoffnungen auf einen legalen eBook-Reader aus dem App-Store. Denn irgendwie müssen die Bücher ja auch aufs Gerät kommen und ich kann mir weder vorstellen, dass Apple sich von der Kopplung an iTunes trennt, noch dass iTunes derartig erweitert wird, dass man damit Dokumente von 3rd - Party - Apps verwalten kann.
Vorstellbar wäre da einzig die Möglichkeit, dass Apple irgendwann selbst eBooks über iTunes anbietet und einen eigenen Reader aufs Gerät packt. Allerdings dürfte auch das in nächster Zeit eher nicht passieren, da sich praktisch sämtliche großen Verlage bislang gegen eBooks sträuben.

So wird's wohl vorerst bei books.app und Jailbreak bleiben müssen...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo Karl,
kann man bei books.app mehrere Bücher lesen und in jeden sein eigenes Lesezeichen an der aktuellen Stelle haben?

Danke und Gruß!
 

matrixLe

Jonagold
Registriert
26.06.08
Beiträge
23
es gibt was neues

SDK Version in Progress

Since a few folks have asked... There is a rewrite of Books in progress for the official SDK. Whether it's ready for day one (July 11th) is unknown, but that's the goal!