• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wer von Euch hat dieses Modell und kann eine Rezension dazu abgeben?

Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Hallo,
jetzt hat es mich doch erwischt. Ich mache mir ernsthaft Gedanken darüber, dass nachfolgende Apple Watch Modell käuflich zu erwerben:

ImageUploadedByApfeltalk1437167315.714182.jpg

Wer von Euch trägt dieses Modell in 42mm und kann seine Erfahrungen hinsichtlich Kratzfestigkeit und den Eigenschaften des Armbandes mitteilen. Natürlich interessiert mich auch die durchschnittliche Akkulaufzeit sowie die Funktionalität bezüglich der Anzeige von WhatsApp und E-Mails.

Meinen herzlichen Dank schon einmal im Voraus!
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich denke, es gibt hier so Einige mit dieser Konstellation... Edelstahlgehäuse... eventuelle Kratzer können weg poliert werden, Milanese hat Top Rezensionen, Akku hält mehr als gedacht, WA bin ich überfragt...
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Die Anzeige von neuen WhatsApp Nachrichten funktioniert. Antworten kann man im Moment noch nicht.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich habe dieses Modell mit Milanaiseband und bin 100% zufrieden. Bisher 1 leichter Kratzer auf dem Verschlussmagnet, muss man aber genau hinschauen. Alle Meldungen (Whatsapp, GMX-Mail, iMessage und Presseportal) werden zuverlässig und gut lesbar auf der AW angezeigt.
Ohne Fitnesstracking und mit "Bitte nicht stören" in der Nacht, kann der Akku knapp 2 Tage durchhalten.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Das ist jetzt a bisserl Off-topic, denn ich habe eine AWS SG 42 mit LL und bin eigentlich total happy, aber dieses Band macht mich dermaßen an, ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken meine AWS zu verkaufen und mir eine AW SS 42 mit Milanaise zu holen.

Ich darf die nächsten Monate auf keinen Fall in einen Apple-Store gehen, sonst mach ich noch Blödsinn....:confused:
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.387
Ich habe eine AW Edelstahl. Das Glas bekommt keine Kratzer, Punkt.

Ich habe damit eine Woche lang Heu gemacht, mit Wender, Schwader, Presse anhängen. Auch habe ich einen Kubikmeter Beton gemacht, nix dran an der Uhr.

Auch im täglichen Leben und an der Arbeit keine Einwirkungen, top.

Das Edelstahlgehäuse hat leichte oberflächliche Kratzer, aber könnte ich wegpolieren.

Ich habe allerdings das Sportarmband, deshalb kann ich zu deiner Wahl keine Aussage treffen. Das Sportband allerdings sieht auch noch aus wie neu.

Übermäßige Pflege bekommt meine Uhr nicht, nach dem Duschen mit dem feuchten Handtuch abgewischt, fertig.

Alle Nachrichten, die du am iPhone angezeigt bekommst, kannst du dir an der AW auch anzeigen lassen. Allerdings kannst du bis jetzt nur auf iMessage Antworten. E-Mails soll mit Watch OS 2 kommen. WhatsApp kann dir keiner sagen, aber mit Watch OS 2 werden native Apps eingeführt, evtl. tut sich dann bei WhatsApp etwas.

Ich hoffe, ich konnte dir deine wichtigsten Fragen beantworten
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ich habe zwar nicht dieses Modell, kann dir aber sagen die Software wird sicherlich in den nächsten Jahren sehr viel besser. Ich mache unterwegs kurze Telefonate nur noch mit der Uhr, kurze Nachrichten verschicke ich ebenso mit der Watch. Verwende sie im Fitnessstudio mit relativ guten Ergebnissen, für den Hobby-Sportler sicher ausreichend. Mit der Watch kannst du auch sehr gut deine Musik fernsteuern, so auch die Remote Funktion für Apple TV u.s.w. Funktioniert tadellos.

Ich bin Kraftfahrer und liefere Küchen aus, die ich selber abladen muss und habe bis jetzt auf meiner Apple Watch Sport noch keine Macken oder Kratzer.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ich habe dieses Modell und trage es täglich. Auch im Fitness benutze ich es mit der Workout App und gehe damit auch Duschen und jetzt im Sommer im See schwimmen. Ich bin einfach zu faul die Watch jedes Mal auszuziehen, besonders am See könnte diese sonst leicht geklaut werden wenn ich im Wasser bin und keiner aufpasst. Das ist auch nichts komisches, sehe viele Menschen mit normalen Edelstahl Uhren schwimmen, fällt somit gar nicht auf die Watch. Die Reichweite vom Bluetooth ist echt gut, ich kann sogar beim schwimmen meine Emails lesen, ok ja das ist schon bekloppt aber auch irrsinnig interessant was alles möglich ist :D

Kratzer habe ich bisher keine, auch das Display ist sehr robust da ich schon an einigen Ecken und Kanten damit angestoßen bin und nichts passiert ist. Der Akku hält bei mir im Schnitt 2 Tage durch wenn ich keinen Workout mache und auch keine Musik höre.
Im Fitness, wenn ich ca. eine Stunde lang die Workout App laufen lasse zusammen mit dem Bluetooth Musik Player (nutze die Beats Wireless 2 Kopfhörer), dann geht ca. 30% vom Akku weg, Abends sind dann noch ca. 40-50% übrig. Der Akku hält wirklich gut!
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich habe die 42mm SS mit classic buckle und zus. dem schwarzen Sportarmband.
Die Uhr nutze ich hauptsächlich:

- Rennradfahren (inkl. iPhone)
- Krafttraining
- Navigation im Auto (absolut genial)
- Shazam
- Wetter, sämtliche Notifikationen

Mein Spektrum der Nutzung ist nicht sonderlich breit, aber die Watch motiviert mich extrem (!) mich sportlich zu betätigen. Ich hatte die Uhr einmal beim Krafttraining, es war die Hölle. ;)

Ich warte sehnsüchtig auf watchOS2, da die Software noch nich sonderlich viel kann meinem Geschmack nach.

Als Applefan brauchst du die Uhr. ;)
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an euch alle für eure Beiträge zu meiner Anfrage hier im Forum. Ich weis nicht wie es euch geht, aber ich verlasse mich bei Investitionen jenseits von 500€ ungern auf Werbeversprechen oder Tests in den Printmedien. Die Erfahrungen von uns Usern unter alltäglichen Einsatzbedingungen sind durch nichts zu ersetzen.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
@Schönebecker-Apfelbaum da gebe ich dir recht. Also ich habe die Sport's und im Vergleich zu einer normalen Designer Uhr die auch zwischen 500 und 1000 Euro kostet ist die Apple Watch bestimmt nicht so langlebig und wird bestimmt kein Erbstück.
Ich hoffe das man die wenigsten 4-6 Jahre benutzen kann.

@Macruebe ich habe irgendwie schiss damit zu duschen oder schwimmen zu gehen :D
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich denke spätestens in drei Jahren gibt es dann die Apple Watch Sea. Ist dann die wasserfeste Variante.

Ich trage genau das von Dir ausgewählte Modell in 42mm Edelstahlvariante mit dem Milanaisearmband und kann Dir aus meiner Erfahrung sagen es ist bereits wasserfest. Ich bin damit im Pool geschwommen, geschnorchelt und Sand und Sonnencreme hat sie auch ausgehalten. Danach wurde schön geduscht natürlich mit Apple Watch.

Ansonsten ist die Uhr top und genau die richtige Wahl, ich habe eigentlich fast immer um die 60% Akku am Ende des Tages wenn ich kein Sport mache. Ansonsten sind es aber auch bei 1-2 Stunden läufen immer 40-50%.

Kratzer in das Display kriegen wirst Du nicht schaffen, das Glas wird eher brechen als zerkratzen. Jegliche Stösse, und da sind im Urlaub so einige passiert, sind ohne irgendeine Spur erfolgt. Selbst feine Kratzer im Edelstahl habe ich bisher nicht an der Uhr, ich benutze aber auch nur hochwertige Mikrofasertücher die auch für Bildschirme geeignet sind. Irgendwer hatte hier wohl Probleme mit feinen Kratzern was wohl seiner Vermutung nach an dem verwendeten Putztuch lag. An der Schliesse des Milanaisearmbandes hatte ich auch ein paar feine Kratzer (Fingernägel) die bekommt man aber mit einem Mattierschwamm einfach raus.

Ansonsten ist auch das Milanaisearmband eine gute Wahl. Sieht aus wie am ersten Tag (ich reinige es alle paar Wochen getrennt von der Uhr in einem Ultraschallbad) fühlt sich auch bei 40 Grad Aussentemperatur angenehm an und es ist so wunderbar stufenlos einstellbar in der Größe - das beste Armband was ich jemals getragen habe.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.779
Ich trage genau das von Dir ausgewählte Modell in 42mm Edelstahlvariante mit dem Milanaisearmband und kann Dir aus meiner Erfahrung sagen es ist bereits wasserfest. Ich bin damit im Pool geschwommen, geschnorchelt und Sand und Sonnencreme hat sie auch ausgehalten. Danach wurde schön geduscht natürlich mit Apple Watch.

Ansonsten ist die Uhr top und genau die richtige Wahl, ich habe eigentlich fast immer um die 60% Akku am Ende des Tages wenn ich kein Sport mache. Ansonsten sind es aber auch bei 1-2 Stunden läufen immer 40-50%.

Kratzer in das Display kriegen wirst Du nicht schaffen, das Glas wird eher brechen als zerkratzen. Jegliche Stösse, und da sind im Urlaub so einige passiert, sind ohne irgendeine Spur erfolgt. Selbst feine Kratzer im Edelstahl habe ich bisher nicht an der Uhr, ich benutze aber auch nur hochwertige Mikrofasertücher die auch für Bildschirme geeignet sind. Irgendwer hatte hier wohl Probleme mit feinen Kratzern was wohl seiner Vermutung nach an dem verwendeten Putztuch lag. An der Schliesse des Milanaisearmbandes hatte ich auch ein paar feine Kratzer (Fingernägel) die bekommt man aber mit einem Mattierschwamm einfach raus.

Ansonsten ist auch das Milanaisearmband eine gute Wahl. Sieht aus wie am ersten Tag (ich reinige es alle paar Wochen getrennt von der Uhr in einem Ultraschallbad) fühlt sich auch bei 40 Grad Aussentemperatur angenehm an und es ist so wunderbar stufenlos einstellbar in der Größe - das beste Armband was ich jemals getragen habe.
Ist es nicht möglich, dass sich durch das Ultraschallbad, auf Dauer, einige Teile im inneren der Watch lösen ?
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ist es nicht möglich, dass sich durch das Ultraschallbad, auf Dauer, einige Teile im inneren der Watch lösen ?
@Antwuan, das Ultraschallbad wäre mir zu heftig zur Reinigung. Am Milanaisearmband kann sich die Klebeverbindung am Schließmagnet lösen und eventuell die Mechanik im Adapter leiden. Beruflich habe ich auch mit Ultraschallgeräten zu tun gehabt. Da haben sich Schrauben gelöst und Vergoldungen abgelöst.