• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer lötet zuverlässig Logicboard in/bei Hamburg?

nstors

Gala
Registriert
08.09.08
Beiträge
49
Hallo ihr,

ich wollte mal fragen wie zuverlässig das mit dem Logicboard löten beim iBook G4 ist?
Das müßte danach doch wahrscheinlich besser halten als der ganze Rest oder?
Sind das immer die selben Pins?
Frage wäre noch wer das zuverlässig in und bei Hamburg durchführt und was das kostet.
Gerne auch zuverlässige Firmen die damit schon viel Erfahrungen gesammelt haben.
LG
Robin
 

nstors

Gala
Registriert
08.09.08
Beiträge
49
Keiner von den Hamburger Jungen hier n Tip?

Ich meine noch ist es nicht defekt aber wenn es nicht günstig zu reparieren ist dann stecke ich auch glaube ich nicht so viel Geld ins Notbook.
Wollte eigentlich noch den RAM erweitern etc.
Keiner weiß was?
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
Hallo ihr,

ich wollte mal fragen wie zuverlässig das mit dem Logicboard löten beim iBook G4 ist?
Das müßte danach doch wahrscheinlich besser halten als der ganze Rest oder?
Sind das immer die selben Pins?
Frage wäre noch wer das zuverlässig in und bei Hamburg durchführt und was das kostet.
Gerne auch zuverlässige Firmen die damit schon viel Erfahrungen gesammelt haben.
LG
Robin

Ich hab bei Hamburg4 (www.hamburg4.de) bislang ein MB-Keyboard tauschen lassen und eine Taste. Die sind sehr serviceorientiert und zuverlässig und haben eine eigene Werkstatt. Da würde ich mal fragen.

gruß
snoman
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
ich kann dir macro computersysteme in der gärtnerstraße sonst noch empfehlen... ebenfalls mit eigener werkstatt und super service. (www.macro-computer.de)

geh bloss nicht zu gravis! ;)
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Reparaturen am Mac

Mit diesem Geschaeft bin ich mehr als zufrieden:

http://www.theile-speyer.de/

Nein, sie sind mit Sicherheit nicht die Guenstigsten, aber mit Sicherheit einer der Besten wenn es um Service und Zuverlaessigkeit geht!

Beispiel gefaellig:
Das Display meines MBP (LED) hatte 5 Pixelfehler (nur zu sehen bei weissem Hintergrund)
Email geschrieben und es erfolgte sofort eine Antwort: Das Geraet zusenden oder vorbeikommen, Display wird ausgebaut (um die genaue Teilenummer festzustellen) und sofort bei Apple geordert. Innerhalb von 2 Tagen sollte die Reparatur erledigt sein.

So war es dann auch: Am 2ten Tag wurde ich gegen Mittag angerufen und konnte ihn gleich abholen.

Wer nicht auf der "Geiz ist geil" Welle mitschwimmt, der weiss das Service Geld kostet, damit man gute Leute dafuer einstellen kann.
Fuer alle anderen: Werdet gluecklich mit euren "ich bin doch nicht bloed" Laeden und jammert aber nicht ueber den entsprechenden Service :p
 

nstors

Gala
Registriert
08.09.08
Beiträge
49
Hab jetzt alle mal angeschrieben. Mal schauen was die so antworten.
Ich wette alle antworten mit..."ja wir verbauen ein neues Logicboard"
Aber keine wird das löten.
Mal schauen.
Danke euch schonmal.
LG
Robin
 

nstors

Gala
Registriert
08.09.08
Beiträge
49
Hab´s gewußt.
Die ersten beiden haben gleich nach einem Tag geantwortet.
Sie tauschen nur!
Gibt es doch gar nicht.
Kann denn jemand zumindest genau sagen wo gelötet werden muß?