1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer lötet zuverlässig Logicboard in/bei Hamburg?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nstors, 01.10.08.

  1. nstors

    nstors Gala

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    49
    Hallo ihr,

    ich wollte mal fragen wie zuverlässig das mit dem Logicboard löten beim iBook G4 ist?
    Das müßte danach doch wahrscheinlich besser halten als der ganze Rest oder?
    Sind das immer die selben Pins?
    Frage wäre noch wer das zuverlässig in und bei Hamburg durchführt und was das kostet.
    Gerne auch zuverlässige Firmen die damit schon viel Erfahrungen gesammelt haben.
    LG
    Robin
     
  2. nstors

    nstors Gala

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    49
    Keiner von den Hamburger Jungen hier n Tip?

    Ich meine noch ist es nicht defekt aber wenn es nicht günstig zu reparieren ist dann stecke ich auch glaube ich nicht so viel Geld ins Notbook.
    Wollte eigentlich noch den RAM erweitern etc.
    Keiner weiß was?
     
  3. snoman

    snoman Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    140
    Ich hab bei Hamburg4 (www.hamburg4.de) bislang ein MB-Keyboard tauschen lassen und eine Taste. Die sind sehr serviceorientiert und zuverlässig und haben eine eigene Werkstatt. Da würde ich mal fragen.

    gruß
    snoman
     
  4. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    ich kann dir macro computersysteme in der gärtnerstraße sonst noch empfehlen... ebenfalls mit eigener werkstatt und super service. (www.macro-computer.de)

    geh bloss nicht zu gravis! ;)
     
  5. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Reparaturen am Mac

    Mit diesem Geschaeft bin ich mehr als zufrieden:

    http://www.theile-speyer.de/

    Nein, sie sind mit Sicherheit nicht die Guenstigsten, aber mit Sicherheit einer der Besten wenn es um Service und Zuverlaessigkeit geht!

    Beispiel gefaellig:
    Das Display meines MBP (LED) hatte 5 Pixelfehler (nur zu sehen bei weissem Hintergrund)
    Email geschrieben und es erfolgte sofort eine Antwort: Das Geraet zusenden oder vorbeikommen, Display wird ausgebaut (um die genaue Teilenummer festzustellen) und sofort bei Apple geordert. Innerhalb von 2 Tagen sollte die Reparatur erledigt sein.

    So war es dann auch: Am 2ten Tag wurde ich gegen Mittag angerufen und konnte ihn gleich abholen.

    Wer nicht auf der "Geiz ist geil" Welle mitschwimmt, der weiss das Service Geld kostet, damit man gute Leute dafuer einstellen kann.
    Fuer alle anderen: Werdet gluecklich mit euren "ich bin doch nicht bloed" Laeden und jammert aber nicht ueber den entsprechenden Service :p
     
  6. nstors

    nstors Gala

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    49
    Hab jetzt alle mal angeschrieben. Mal schauen was die so antworten.
    Ich wette alle antworten mit..."ja wir verbauen ein neues Logicboard"
    Aber keine wird das löten.
    Mal schauen.
    Danke euch schonmal.
    LG
    Robin
     
  7. nstors

    nstors Gala

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    49
    Hab´s gewußt.
    Die ersten beiden haben gleich nach einem Tag geantwortet.
    Sie tauschen nur!
    Gibt es doch gar nicht.
    Kann denn jemand zumindest genau sagen wo gelötet werden muß?
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129

Diese Seite empfehlen