• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer kommuniziert mit wem?

trillianer

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
94
Liebe Apfelaner

ich habe einen iMAC und einen Airport express und eine FritzBox Fon als Router. Meine Express und der iMAC sind WLAN-Standart "N" mein Router aber nicht. Geht jetzt der Datenstrom über den Router mit z.B "G-Standart" oder kommunizieren die beiden "N-Fähigen" Geräte miteinander? Ich geh mal davon aus dass es über den Router läuft da der Express auf dem Router auch als WLAN Gerät aufgeführt ist. Könnte ich die beiden N-Fähigen Geräte auch direkt kommunizieren lassen?

Ist N Standart eigentlich ein Hardware unterschied zu früheren Versionen oder benötigt man da ev nur ein update (spreche natürlich nur von apple geräten)

Gruss trillianer
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Es gibt gar keinen 802.11n Standard. Es gibt bisher nur einen Entwurf (Draft).

Generell bestimmt der Router was für eine Standard im Netzwerk benutzt wird. Normalerweise wird dabei der langsamste gemeinsame Nenner benutzt also 802.11g

Wenn du eine Adhoc Netzwerk zwischen beiden Macs aufbaust (Bonjour), dann kannst du 802.11n nutzen.