• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer kennt sich mit Retrospect Backup aus?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,
sind hier vielleicht Spezialisten die sich mit Retrospect Backup 6.1 auskennen und mir weiterhelfen könnten?
Habe das Problem das bis vor einigen Tagen alles super lief und die Backups sauber liefen, nur plötzlich ist Retrospect immer abgeschmiert und hat sich beendet. Konnte das bisher nur soweit analysieren das eine der Partitionen die gesichert werden soll diesen Absturz auslöst. Nur warum habe ich noch nicht raus.

Ist Retrospect pingelig mit irgendwelchen Sonderzeichen oder so ?
Gibt es andere User die das Problem auch schon hatten? Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Arbeite mit einem MacPro und OSX 10.5.6 Server

Gruß
Chris
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja Retrospect an sich ist pinkelig... Hast du die aktuelleste Version installiert? Hast du in den Einstellungen eingestellt, dass er ACLs nicht mit sichern soll?
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,
ich verwende die Version 6.1.230 und in den Einstellungen habe ich diese gemacht:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    115 KB · Aufrufe: 144

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ich meine nicht die Optionen des Scripts sondern von Retrospect selbst:

Menüleiste -> Retrospect -> Einstellungen

Und da bei OS X die ACL Option auswählen.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
meintest Du diese hier ? Oder wo kann ich eine ACL-Option auswählen?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    66,4 KB · Aufrufe: 164

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hätte hier noch den CrashReport der "Tatzeit", vielleicht kannst Du da noch was rauslesen. ;)
 

Anhänge

  • CrashReport.rtf
    7,3 KB · Aufrufe: 165

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.03.06
Beiträge
107
Hi ich arbeite oft mit RS und hatte auch mal so ein Problem.
Gelöst wurde das ganze mit: alle Caches in de Librarys löschen; RS Prefs. auf Schreibtisch kopieren und anschliessen alle RS-Prefs & Applications Support löschen; RS aus den Programmen löschen; Mac OS Systemneustart; Papierkorb leeren; Benutzerrechte rep.; von RS.com die aktuellste Vers. downloaden (Achtung auf deutsch einst.) und inst.; RS starten > wenn alles i.o. RS wieder beenden und die gesicherten Prefs. einfügen; RS neustart und dann sollten deine Skripts usw. wieder vorhanden sein und RS läuft wie eine Uhr :-D

have fun & good luck

fish