1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kennt sich mit "Maintain" aus?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gruener_igel, 06.12.08.

  1. gruener_igel

    gruener_igel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    434
    Hallo liebe Macianer,

    lasse ab und zu, wenn Mac OS "Tiger" nicht mehr so flüssig läuft, das Systempflege-Programm "Maintain" (von Marc Gregg) drüber laufen. Lief bisher auch wie geschmiert, aber diesmal kam beim System-Prebinding folgende Meldung:

    "update_prebinding: too many errors (101)
    update_prebinding: error: terminating
    update_prebinding: error 256 running update_prebinding_core"

    Das verunsichert mich jetzt doch arg. Es wird doch nicht ein Virus sein?
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,

    keine Sorge ist kein Virus.

    Ich meine mich erinnern zu können,das Java da irgendwie schuld dran ist.(Bin mir aber nicht sicher)

    Grundsätzlich ist die Meldung aber kein Problem.

    Kannst ja mal versuchen mit : sudo update_prebinding -root / das prebinding korrekt aufzulösen

    Gruß

    nowies
     

Diese Seite empfehlen