1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kennt sich mit Fugu aus?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von landplage, 01.08.05.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Hallo,

    ich habe bisher meine Dateien mit Cyberduck auf den Server geladen. Das Programm funktioniert ja nach dem Update 10.3.9 nicht mehr. :mad:
    Nach einigem Herumsuchen bin ich auf Fugu gestoßen und finde es für meine Ansprüche sehr gut.

    Gestern habe ich alles erstmalig mit Fugu neu hochgeladen und mußte mit Entsetzen feststellen, daß z. B. keine Bilder angezeigt werden, obwohl sie auf den Server liegen und richtig verlinkt sind.
    Nach einigem Suchen habe ich herausgefunden, woran es liegt:
    Fugu geht offensichtlich sehr pingelig mit den Zugriffsrechten um. Die Bilder, die mit Cyberduck schon hochgeladen wurden, hat es so verändert, daß ich nur noch als Root und nur auf meinem lokalen Rechner darauf zugreifen kann. Anzeigen und auch ändern kann man das im "Informations"-Fenster. Man kann die Rechte dann so ändern, daß die gesamte "Gruppe" und "Andere" lesend zugreifen können. (so will ich das haben)
    Leider handelt es sich um über zweihundert Dateien. Ich habe mir fast die Finger wund geklickt, aber nur einen kleinen Teil geschafft. :(
    Die Ordner, in denen die Dateien liegen, haben jeweils die von mir gewünschten Berechtigungen, leider wird das nicht auf die darin enthalteten Dateien übernommen.

    Jetzt meine Frage:
    Gibt es in Fugu die Möglichkeit, mehrere Dateien in den Rechteeinstellungen als Stapel abzuarbeiten?
    Oder kann ich das vorher mit Mac-Bordmittel machen? Erstellt werden die Seiten mit Nvu.


    Sorry für den langen Vorspann, aber ich kann das nicht kürzer zusammenfassen. ;)

    Viele Grüße von der Landplage
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    also ich fahre 10.3.9 und cyberduck läuft in der Version 2.5b3 problemlos bei mir....
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Wie hast Du das gemacht? :oops: [neidischguck]

    Ich habe nach Anleitung erst Java nachinstalliert und dann noch das Security-Pack, aber alle Versionen, angefangen von 2.4, starten bei mir nicht. Das Icon hüpft zweimal im Dock und verschwindet dann langsam. Es gibt nichtmal eine Fehlermeldung.

    Mein System 10.3.9 ist eigentlich auf dem letzten Stand, ich habe auch schon alle Wartungs-Skripte laufen lassen und die Rechte von der Installations-CD repariert - bringt alles n ichts. :-[


    Viele Grüße von der Landplage
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Fugu-Rechte-Problem gelöst

    Selber rausgekriegt!

    Man kann im Finder mehrere Bilddateien markieren und dann auf einen Rutsch die Eigenschaften - hier die Rechte - ändern.

    Viele Grüße von der Landplage

    PS: Warum hat das nie gestört, wenn die Bilder mit Cyberduck hochgeladen wurden????
     

Diese Seite empfehlen