1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kennt Knox ?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Pinky69, 19.01.10.

  1. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hallo,

    kennt hier jemand Knox oder hat es gar im Einsatz?
    Suche eine zuverlässige Verschlüsselungs->Software um Verzeichnisse zu codieren oder auch verschlüsselte Volumes anzulegen.
    Wo kann ich Knox kaufen?
    Welche anderen Tools für Verschlüsselung könntet ihr sonst empfehlen.

    Chris
     
  2. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.154
    Ich kenne und nutze Knox - ist aber eigentlich nichts weiter als ein Wrapper um die OS X eigene Verschlüsselung von Images. Letzendlich etwas komfortabler . Kannst Du aber auch auf der Commandline oder zum Klicken via Festplattendienstprogramm haben.
     
  3. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Interessant, an das "Festplattendienstprogramm" hatte ich noch nicht gedacht. Wie mache ich das da?
    Würde gerne einen Ordner haben der verschlüsselt ist um sensible Daten abzulegen.
     
  4. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.154
    Festplattendienstprogramm > Neues Image

    und dort die gewünschten Optionen für die Verschlüsselung angeben (128- oder 256-Bit AES).
     
  5. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Ahh danke, werde ich mal testen.
     

Diese Seite empfehlen