• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer kennt Knox ?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

kennt hier jemand Knox oder hat es gar im Einsatz?
Suche eine zuverlässige Verschlüsselungs->Software um Verzeichnisse zu codieren oder auch verschlüsselte Volumes anzulegen.
Wo kann ich Knox kaufen?
Welche anderen Tools für Verschlüsselung könntet ihr sonst empfehlen.

Chris
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ich kenne und nutze Knox - ist aber eigentlich nichts weiter als ein Wrapper um die OS X eigene Verschlüsselung von Images. Letzendlich etwas komfortabler . Kannst Du aber auch auf der Commandline oder zum Klicken via Festplattendienstprogramm haben.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Interessant, an das "Festplattendienstprogramm" hatte ich noch nicht gedacht. Wie mache ich das da?
Würde gerne einen Ordner haben der verschlüsselt ist um sensible Daten abzulegen.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Festplattendienstprogramm > Neues Image

und dort die gewünschten Optionen für die Verschlüsselung angeben (128- oder 256-Bit AES).