• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer kennt Eye-One Match ?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

kennt hier jemand diese Kalibrierungs-Software/Hardware Eye-One Match ?
Wurde bisher an einem Cinemadisplay eingesetzt und jetzt will mein Kumpel es an seinem neuen iMac einsetzen und ich bin mir nicht ganz sicher ob das auch am iMac funzt.
Habe mal etwas gelesen das diese Kalibrierungs-Software an neuen iMacs nicht richtig funktionieren soll. Habe aber selbst keine Ahnung von so etwas darum die Frage hier in die Runde "der Wissenden". :-D

Gruß
Chris
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich denke, falls die Software auf den neuen iMacs tatsächlich nicht laufen sollte, hat Gretag Macbeth mit Sicherheit längst ein Update bereitgestellt, das runtergeladen werden kann.
 

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Also ich nutze in der Firma Eye-One Match 3.6.1 an meinem iMac (ende 2007 glaub ich, halt die erste Generation im neuen Alu-Design) ohne Probleme.
Ich denke, das was du gehört hast bezieht sich evtl. auf die Qualität vom Display allgemein. Ist halt kein High-End-Profi-Modell. Die Software läuft aber auf jeden Fall.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Danke für eure Hinweise.
Habe das Eye-One MAtch 3.6.1 jetzt auch mal am iMac installiert und es scheint zu funktionieren.
Danke für eure Mühe.

Gruß
Chris