1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wer kennt ein gutes programm, um ext. HD per fire wire zu reparieren?`

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von te580, 26.11.05.

  1. te580

    te580 Gast

    mir ist eine festplatte abgerauscht. leider habe ich einen G4, dessen interner bus nur platten bis 128 GB formatieren kann. deshalb hatte ich die festplatte in einem externen fire wire gehäuse. die daten sind mir natürlich superwichtig. gibt es nicht ein program, mit dem ich die platte wieder zum laufen bekomme und mir die daten holen kann?

    da wir gerade dabei sind, vor OS X waren die Norton Tools ganz brauchbare werkzeuge, um Hd hygiene zu betreiben und kleinere probleme zu lösen. seit OS X kann man Norton nicht mehr verwenden. was gibt es denn jetzt zuverlässiges?

    grüße
    te580
     
  2. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Hi Tesa,

    was heisst abgerauscht? Gar nicht mehr lesbar? Unter 10.3.9? oderwas?

    Näheree Informationen erwünscht.....

    Gruß,

    .commander
     
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    z.B:Wie formatiert usw
     
  4. Kritias

    Kritias Gast

    Ich verstehe nicht, was DU meinst mit G4 und daß der angeblich nur Platten bis 128GB formatieren kann.
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Diskwarrior ....

    Gruss
    Andreas
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Dass ältere G4-Modelle (und früher) nur mit internen Platten von max 127 G umgehen können?

    Wurde erst mit Quicksilver bzw MDD geändert. So um den Zeitraum...

    FireWire Platten betrifft das aber nicht. Das gilt nur für den internen IDE-Controller.
     
  7. Kritias

    Kritias Gast

    Ja gut, das ist mir nicht bekannt. Ich habe wie gesagt mehrere externe Lacieplatten und auch zwei bisg disk mit 500 und 600GB und keinerlei Zugriffprobleme.
     
  8. te580

    te580 Gast

    ganz richtig, wird unter 10.3.9 nicht mehr erkannt (aber auch nicht unter tiger oder OS 9). fehlermeldung lautet ungefähr "Sie haben ein Laufwerk angeschlossen, daß nicht formattiert ist. Initialisieren - Auswerfen - Ignoriren" ...

    Gruß
    te
     

Diese Seite empfehlen