• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wer kennt diesen film... ein erneutes mal

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
momentan versuche ich alle filme die ich mag auf dvd zu bekommen oder bei passender gelegenheit zumindest auf dvd aufzunehmen.
allerdings hakts dann wenn man den namen nicht weiss. vielleicht kennt einer von euch den film aufgrund meiner beschreibung:
zeichentrick, von der machart her europäisch/französisch, die farben teils auffällig pastell. es gibt einen kleinen jungen auf einem einsamen planteten(oder so) der sich irgendwohin durchschlagen muss/will. erhat eine art funkgerät in eiform mit ying-yang symbol drauf. damit unterhält ersich mit einem in einem raumschiff/oder so der ihm helfen will. in wirklichkeit ist der alte mann mit dem ersich unterhält aber er selber in etlichen jahren. und ich meine mich an einen namen "kiru" zu erinnern. an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. der film lief an feiertagen, damals, früher, aber doch zu farbfernsehenzeiten.
dann haut mal rein
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
nur noch 4 mal schlafen

Was kommt den eigentlich nach Weihnachten für ein Countdown? ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
du verfolgst mich. :-*
danach zähl ich bis zur rente :-D
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
dauert aber noch ein bißchen und die ist auch nicht sicher. ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
naja, nen zwischenstand gabs letzten monat. aber was ist mit meiner filmfrage? :-c
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
kennst du den evtl auch noch wage? wenn ja wäre ich für weiterführende hinweise dankbar. mir fällt gerade auf, bin ich jetzt nicht mehr auf deiner ignorierliste? :p
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ne der Film sacht mir überhaupt nichts, deine Synopsis hört sich aber sehr vielversprechend an.

mir fällt gerade auf, bin ich jetzt nicht mehr auf deiner ignorierliste?
Is ja nur noch 4 mal schlafen, danach werden deine Posts, bzw. Sig. hoffentlich erträglicher :-D
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Bei dem Film handelt es sich um " Herrscher der Zeit"
( Les maitres du temps) F / GB / D 1982 Regie : Rene Laloux
78 Minuten. Müsste es auf VHS von RCA oder All Video geben. Ob es den Film schon auf DVD gibt weiß ich zur Zeit nicht
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Danke, und bitte gerne geschehen.
Hoffe, du findest Ihn bald. Ist ein netter Film, auch von der Story her.
Das Comic erschien 1984 bei Carlsen, ist im Rahmen der weissen Reihe 1999 noch einmal neu aufgelegt worden.
Viel Glück, aber der Film sollte noch gut zu bekommen sein.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ja das ist der. auf der fanseite die ich gelinkt hatte gibts auch ne beschreibung der dvd versionen, bzw du kannst die auch direkt bei ihm bestellen. vielleicht kommt der irgendwann nochmal im tv /in deutsch.
 

reel

Carola
Registriert
31.05.05
Beiträge
112
AW: wer kennt diesen film... ein erneutes mal

ja geil. da kann ich mich noch ganz schwach dran erinnern