1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wer kennt diesen film... ein erneutes mal

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von abstarter, 20.12.05.

  1. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    momentan versuche ich alle filme die ich mag auf dvd zu bekommen oder bei passender gelegenheit zumindest auf dvd aufzunehmen.
    allerdings hakts dann wenn man den namen nicht weiss. vielleicht kennt einer von euch den film aufgrund meiner beschreibung:
    zeichentrick, von der machart her europäisch/französisch, die farben teils auffällig pastell. es gibt einen kleinen jungen auf einem einsamen planteten(oder so) der sich irgendwohin durchschlagen muss/will. erhat eine art funkgerät in eiform mit ying-yang symbol drauf. damit unterhält ersich mit einem in einem raumschiff/oder so der ihm helfen will. in wirklichkeit ist der alte mann mit dem ersich unterhält aber er selber in etlichen jahren. und ich meine mich an einen namen "kiru" zu erinnern. an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. der film lief an feiertagen, damals, früher, aber doch zu farbfernsehenzeiten.
    dann haut mal rein
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    keiner ne idee?
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    nur noch 4 mal schlafen

    Was kommt den eigentlich nach Weihnachten für ein Countdown? ;)
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    du verfolgst mich. :-*
    danach zähl ich bis zur rente :-D
     
  5. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    dauert aber noch ein bißchen und die ist auch nicht sicher. ;)
     
  6. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    naja, nen zwischenstand gabs letzten monat. aber was ist mit meiner filmfrage? :-c
     
  7. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    kein Ahnung, aber ich hab den Thread hier im Auge, ich will den auch sehn!
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    kennst du den evtl auch noch wage? wenn ja wäre ich für weiterführende hinweise dankbar. mir fällt gerade auf, bin ich jetzt nicht mehr auf deiner ignorierliste? :p
     
  9. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Ne der Film sacht mir überhaupt nichts, deine Synopsis hört sich aber sehr vielversprechend an.

    Is ja nur noch 4 mal schlafen, danach werden deine Posts, bzw. Sig. hoffentlich erträglicher :-D
     
  10. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    NEIN
     
  11. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Bei dem Film handelt es sich um " Herrscher der Zeit"
    ( Les maitres du temps) F / GB / D 1982 Regie : Rene Laloux
    78 Minuten. Müsste es auf VHS von RCA oder All Video geben. Ob es den Film schon auf DVD gibt weiß ich zur Zeit nicht
     
    abstarter gefällt das.
  12. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    proteus gefällt das.
  13. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Danke, und bitte gerne geschehen.
    Hoffe, du findest Ihn bald. Ist ein netter Film, auch von der Story her.
    Das Comic erschien 1984 bei Carlsen, ist im Rahmen der weissen Reihe 1999 noch einmal neu aufgelegt worden.
    Viel Glück, aber der Film sollte noch gut zu bekommen sein.
     
  14. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  15. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
  16. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ja das ist der. auf der fanseite die ich gelinkt hatte gibts auch ne beschreibung der dvd versionen, bzw du kannst die auch direkt bei ihm bestellen. vielleicht kommt der irgendwann nochmal im tv /in deutsch.
     
  17. reel

    reel Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    31.05.05
    Beiträge:
    104
    AW: wer kennt diesen film... ein erneutes mal

    ja geil. da kann ich mich noch ganz schwach dran erinnern
     

Diese Seite empfehlen