• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wer kennt diese Schrift?

acidbug

Boskoop
Registriert
08.02.11
Beiträge
40
Hallo liebe Pros,

ich suche diese Schrift.

schrift.jpg

Auf meinem Mac finde ich viele Schriften, die dieser sehr ähnlich sind, aber eben nicht genau gleich. Weiß zufällig jemand, wie diese heißt? Vielen Dank vorab!

</acidbug>
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei man bei WhatTheFont aber aufpassen muss wenn's wirklich um eine ganz bestimmte Schriftart geht. WTF gibt dir nämlich in der Regel nur eine ähnliche Schrift, selten wirklich exakt die gesuchte... Trotzdem natürlich ein hilfreiches Tool.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Wobei man bei WhatTheFont aber aufpassen muss wenn's wirklich um eine ganz bestimmte Schriftart geht. WTF gibt dir nämlich in der Regel nur eine ähnliche Schrift, selten wirklich exakt die gesuchte... Trotzdem natürlich ein hilfreiches Tool.
Das stimmt schon, aber um 100% Sicher zu sein muss man immer den Designer/Verantwortlichen fragen...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja, aber meist reicht es schon sich die Vorschläge von WTF etwas genauer anzuschauen um sich sicher zu sein, dass es nicht die gesuchte Schriftart ist.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
98% könnte man erreichen, wenn man den kompletten Zeichensatz anschaut, nicht nur eine Handvoll Buchstaben, und natürlich in hinreichender Größe.