• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer kennt diese Bücher...?

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Happy Halloween...

...vorhin bin ich im Internet auf Mac-Bücher gestossen, die im unten genannten Verlag erschienen sind.
1.MacBook Guide
2.iWork
3.iLife

http://www.amac-buch.de/

Kennt jemand diese Bücher und könnte sie mir als absoluter Mac-Anfänger empfehlen?
Oder habt Ihr eine Alternative oder sagt ihr sogar, daß solche Bücher bei Mac gar nicht notwensig sind?

Nochmals vielen Dank
Gruß
John
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Am meisten geholfen haben mir Apfeltalk und die Hilfen zu den einzelnen Programmen. Gezielte Fragen in den Foren und in der Suchmaschine helfen bei aktuellen Problemen meist besser als diese Bücher!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Da gebe ich dir vollkommen recht.

OS X ist sehr intuitiv zu bedienen, ich weiss wovon ich rede, bin selbst von Windows umgestiegen. Wenn du mal nicht weiterkommst, meldest du dich besser hier im Forum. Diese Bücher sind in meinen Augen rausgeworfenes Geld.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Mir hat O'Reillys Taschenbibliothek ("kurz und gut") geholfen.
Übersichtlich, kurz, schlüssig, prägnant.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das schöne an OS X ist, dass ein Einsteiger die Grundfunktionen sehr schnell findet. Ein Pro hat aber auch einen haufen sehr mächtiger Werkzeuge mitgeliefert.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass Bücher diesbezüglich nicht annähernd den Informationsgehalt liefern können, wie beispielsweise Foren wie Apfeltalk.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Das ist so nicht richtg. Ich habe mir damals zu Tiger-Zeiten das Buch von
Kai Surendorf gekauft (Praxisbuch Mac OS Tiger). Soviele Infos hätte ich nicht in der kurzen
Zeit hier oder anders wo bekommen können. Auserdem liest sich das Buch recht gut, weil
Surendorf einen gewissen Humor hat. Zweite Empfehlung: The Missing Manual im O'REILLY Verlag.
Da schau ich sogar heute noch rein.
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Kennst du dich im Office-Bereich bei Windows aus?

Wenn ja: Vergiss die Bücher. Dann kommst du damit auch klar .. musst halt nur hier oder da mal die Hilfe nutzen wenn du was nicht auf Anhieb findest.