1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kennt diese Bücher...?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von John_Carter, 31.10.09.

  1. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Happy Halloween...

    ...vorhin bin ich im Internet auf Mac-Bücher gestossen, die im unten genannten Verlag erschienen sind.
    1.MacBook Guide
    2.iWork
    3.iLife

    http://www.amac-buch.de/

    Kennt jemand diese Bücher und könnte sie mir als absoluter Mac-Anfänger empfehlen?
    Oder habt Ihr eine Alternative oder sagt ihr sogar, daß solche Bücher bei Mac gar nicht notwensig sind?

    Nochmals vielen Dank
    Gruß
    John
     
  2. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Am meisten geholfen haben mir Apfeltalk und die Hilfen zu den einzelnen Programmen. Gezielte Fragen in den Foren und in der Suchmaschine helfen bei aktuellen Problemen meist besser als diese Bücher!
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Da gebe ich dir vollkommen recht.

    OS X ist sehr intuitiv zu bedienen, ich weiss wovon ich rede, bin selbst von Windows umgestiegen. Wenn du mal nicht weiterkommst, meldest du dich besser hier im Forum. Diese Bücher sind in meinen Augen rausgeworfenes Geld.
     
  4. Bertha

    Bertha Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    460
    Mir hat O'Reillys Taschenbibliothek ("kurz und gut") geholfen.
    Übersichtlich, kurz, schlüssig, prägnant.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das schöne an OS X ist, dass ein Einsteiger die Grundfunktionen sehr schnell findet. Ein Pro hat aber auch einen haufen sehr mächtiger Werkzeuge mitgeliefert.

    Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass Bücher diesbezüglich nicht annähernd den Informationsgehalt liefern können, wie beispielsweise Foren wie Apfeltalk.
     
  6. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Das ist so nicht richtg. Ich habe mir damals zu Tiger-Zeiten das Buch von
    Kai Surendorf gekauft (Praxisbuch Mac OS Tiger). Soviele Infos hätte ich nicht in der kurzen
    Zeit hier oder anders wo bekommen können. Auserdem liest sich das Buch recht gut, weil
    Surendorf einen gewissen Humor hat. Zweite Empfehlung: The Missing Manual im O'REILLY Verlag.
    Da schau ich sogar heute noch rein.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich habe von Kai Surendorf das Objective C 2.0 Buch... Der ist wirklich gut. Wenn überhaupt ein Buch, dann eher sowas als die beschriebenen...
     
  8. nexfraxinus

    nexfraxinus Boskop

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    204
    Kennst du dich im Office-Bereich bei Windows aus?

    Wenn ja: Vergiss die Bücher. Dann kommst du damit auch klar .. musst halt nur hier oder da mal die Hilfe nutzen wenn du was nicht auf Anhieb findest.
     

Diese Seite empfehlen