wer kann Spanisch (nic.mx)?

wurzelchensen

Ingrid Marie
Mitglied seit
13.05.06
Beiträge
265
Hallo Forum,

mein Webhost (topwebhost.ch) ist in der Schweiz. Nun darf ich eine Website in Mexico einrichten.

Die URL ist bereits registriert und bezahlt (latentation.com.mx).

Nun muss ich ja noch den DNS Server von meinem Webhost bei nic.mx angeben:

dns1.oemsites.net
dns2.oemsites.net

Leider hab ich keine Ahnung wo und wie ich das bei denen mache, da die Seite ausschliesslich auf Spanisch ist.

Der Support von nic.mx hilft mir leider auch nicht weiter, da er sich nicht zurückmeldet ...

Währe für eure Hilfe sehr dankbar.

lg

W.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Mitglied seit
26.12.05
Beiträge
21.077
Sind es lange Texte? Wenn nicht, würde ich mal mit einer Gruppe von Freunden zum örtlichen Spanier gehen, es mir einen Abend lang gut gehen lassen, und dann den Chef um eine kurze Übersetzung bitten.
Aber wie gesagt, nur, wenn es um ein paar Zeilen geht, sonst wäre es nicht nur unverschämt, sondern auch unzuverlässig.
Alternativ, wenn sich niemand mit Spanischkenntnissen findet, würde ich mal nach Leuten schauen, die sich mit Computern auskennen und Französisch oder Italienisch können. Ich denke, die könnten dir soweit weiterhelfen, daß es mit ein, zwei, drei Versuchen klappen könnte.
Nach meinen Erfahrungen kann man bei romanischen Sprachen schon einiges mit den nicht gelernten Sprachen anfangen, wenn man weiß, worum es geht (ich habe z.B. mal rumänische Bücher an der Uni katalogisiert und verschlagwortet, ohne vorher ein einziges Wort Rumänisch gelernt zu haben, nur mit Fachkenntnissen und Latein/Französisch). Ein bißchen Mut ist erforderlich, deshalb würde ich dazu raten, zuerst mal Leute zu befragen, die nicht Lehrer oder gar Lehrerinnen sind (<duckundweg> - ist meine persönliche Erfahrung).
Oder stell dich den Text mal hier rein - gemeinsam finden wir vielleicht eine Lösung!
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Mitglied seit
06.08.07
Beiträge
1.527
Ahm ich kann zwar kein Spanisch, dafür aber wie eins weiter oben beschrieben ist fließend Französisch und Italienisch?

Kann ich dir weiter helfen?
 

wurzelchensen

Ingrid Marie
Mitglied seit
13.05.06
Beiträge
265
Danke für eure Antworten!

Voraussetzung währe, dass sich jemand mit URLs anmelden auskennt. Dann noch ein bisserl Spanisch. Oder wie oben fliessend Franz. und Ital., dann sollte es ein Kinderspiel sein!

Es geht ja nicht darum etwas zu übersetzen, sondern es geht darum wo ich auf der Seite nic.mx hinnavigieren soll um meine DNS-Server anzumelden ...