• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer kann mir helfen beim Iphone problem!

Tenti78

Jonagold
Registriert
15.07.09
Beiträge
23
Morgen,
habe ein Iphone 1G und hatte gestern schon geschrieben das ich ein Uptade gemacht habe über IThunes und die Neue Software 3.0 ist drauf. Das heisst das Handy ist jetzt platt:eek:
Mir wurde gesagt das ich die DFU Mode wiederhesrtelen soll aber ich habe es probiert aber dann wenn er den wiederherstelen will macht er mit IThunes wieder die Software 3.0 rauf?
was kann ich da noch machen? :eek:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Was hast Du gegen die Software 3.0?
Und was ist eigentlich dein Ziel? Also, wie soll das iPhone hinterher laufen?
 

Tenti78

Jonagold
Registriert
15.07.09
Beiträge
23
Wenn ich die Software 3.0 drauf mache ( die habe ich ja jetzt auch drauf ) sagt er mir das ich eine gültige SIM Karte haben muss!! Bitte an den anbieter melden steht da bei IThunes.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
Mach gemäss Hackers Guide einen erneuten Jailbreak.

Sprich mit PWNAGE-Tool eine Customfirmware 3.0 erstellen und installieren...

Wobei beim 2G (Das erste iPhone) das Baseband zwar eigentlich nicht verändert wurde mit 3.0... :oops:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Und was hast Du für eine SIM-Karte? Nun komm doch mal mit ein paar Infos rüber.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Hast Du die komplette Anleitung abgearbeitet, die ich Dir gestern verlinkt habe?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
Und was hast Du für eine SIM-Karte? Nun komm doch mal mit ein paar Infos rüber.

Das spielt beim Unlock an sich keine grosse Rolle. Mich verwundert eher, dass beim 2G anscheinend was am Baseband gemacht wurde, dachte immer das betrifft nur das 3G (und natürlich das 3GS)...
 

Tenti78

Jonagold
Registriert
15.07.09
Beiträge
23
Ja die habe ich gestern abgearbeitet.
Aber mir wurde gerade gesagt ich soll bei APFELPHONE.NET reinschauen da kriege ich alles was ich brauche.
die haben gemeint ich brauche Redsn0w für Windows (4334) und dann würde es klappen!!??
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Ich hatte vermutet, Du hast einen Mac?

Kannst Du jetzt nicht mal mit ein paar Infos rausrücken:


  • genau Dein iPhone/iPod Touch beschreibsen (welches Modell, welche Software-Version, welches iTunes-Version)
  • welcher Rechner
  • Dein Problem verständlich erklärst
  • erläuterst, was Du bisher unternommen hast und welche Fragen dabei aufgetreten sind.
Ansonsten verweise ich noch mal auf den Hackers Guide. Bitte lies Dich dort aufmerksam durch die Erläuterungen und arbeite sie ab. Auch die anderen Übersichtsartikel in diesem Unterforum können zur Lösung Deines Problems beitragen. Mehr Informationen zum Unlock findest Du hier, Antworten rund um den Jailbreak vermittelt dieser Artikel.
 

Tenti78

Jonagold
Registriert
15.07.09
Beiträge
23
Wie kann ich aber dann schritt für schritt das mit Hackers Guide durchführen? Kannst mir dsa mal weiterhelfen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Suche Dir hier den passenden Link und arbeite das ab. Ich denke, der hier wäre der richtige
 

Tenti78

Jonagold
Registriert
15.07.09
Beiträge
23
Wenn ich alles jetzt kapiert habe muss das Iphone die Software 3.0 drauf haben so wie meins.
Ist zwar jetzt gesperrt aber wenn ich dann mit RedSnow die datei runterlade sollte dann NORMALERWEISE alles wieder in ornung sein oder?
Aber dafür brauch ich auch wieder iThunes mit wiederherstellen oder?