1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kann mir eine Schrift umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Herr_D, 06.03.09.

  1. Herr_D

    Herr_D Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    hab eine (offiziell erworbene) Schrift, die VAG Rounded, im OpenType-Format. Da sich Word 2008 mit diesem Schriftformat an meinem Rechner als nicht sehr kompatibel erweist (zerhaut mir immer wieder das Schriftbild), hab ich mir ne Demoversion von TransType Pro gezogen und die Schrift ins TrueType-Format umgewandelt. Problem gelöst - wenn da nicht die Einschränkungen der Demoversion wären ...

    Besitzt jemand ein legal erworbenes Schriften-Konvertierungsprogramm und kann mir vier otf-Schnitte ins ttf-Format umwandeln? Das wäre hurra!

    Lieben Dank im Voraus

    Herr D
     
  2. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
    awk gefällt das.
  3. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  4. Herr_D

    Herr_D Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    6
    FontForge works

    Hallo Der_Apfel,

    vielen lieben Dank für den Tipp mit FontForge,

    damit habe ich die Schrift-Umwandlung hinbekommen.

    Herr D
     

Diese Seite empfehlen