• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wer kann mir ein diashow app empfehlen?

mike bols

Cripps Pink
Registriert
08.03.06
Beiträge
150
schönen abend,

ich bin auf der suche nach einem programm für eine diashow bzw. dia-präsentation (nicht mit echten dias, sondern mit bildern von der festplatte). am liebsten natürlich free- oder shareware.


folgende features soll das programm haben:

* ich möchte gerne während eines vortrags nach dem zufallsprinzip bilder als diaschau ablaufen lassen.

* der vortrag ist in mehrere teile gesplittet - für jeden teil möchte ich einen separaten ordner mit bildern anlegen.

* ich möchte über einen tastaturbefehl zwischen diesen ordnern wechseln können.

* zu keinem zeitpunkt soll der desktop zu sehen sein.

* die bilder sollen in einem definierbaren abstand wechseln (ca. alle 30 sekunden), ich möchte aber ausserdem die möglichkeit haben, bei bedarf weiterzuklicken.

* überblendungen wären gut, sind aber nicht voraussetzung.


kann mir jemand ein programm empfehlen?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
so ein prog kenne ich nicht...

zwischen ordnern hin und her schalten zu können, deren inhalt ohne jegliche eingriffe dann random angezeigt wird. ich glaube da ist ende.

wenn du für jeden teil ne slideshow als film exportierst, kannst du auf einer dvd einfach weiterschalten. damit kannst du nicht zu einem nächsten bild weiter.

wenn du auf den zufall verzichtest, kannst du ne präsentation erstellen mit schlüsselbildern, zu denen du weiterspringen kannst.

wenn es da nicht noch ein ganz mächtiges tool gibt, wirst du auf eine der funktionen verzichten müssen, ginge das?

zu keinem zeitpunkt aus der präsentation raus, beißt sich mit den ordnern mit verschiedenen bildern. kannst du darauf nicht verzichten, musst du auf weiterschalten der bilder verzichten, oder eine präsi mit schlüsselbildern machen, dann ist aber random weg...beim film ist halt genau einmal random.

auf welches feature könntest du denn zur not verzichten? oder geht das gar nicht? und wenn es nicht geht, währe eine begründung super, weil man sich dann auch den grund einstellen kann bei der lösung.
 

mike bols

Cripps Pink
Registriert
08.03.06
Beiträge
150
auf welches feature könntest du denn zur not verzichten? oder geht das gar nicht? und wenn es nicht geht, währe eine begründung super, weil man sich dann auch den grund einstellen kann bei der lösung.

auf das ordner-umschalten per key shortcut könnte ich verzichten. wichtig ist mir nur, nicht während der präsentation auf dem desktop rumzufummeln.
 

mike bols

Cripps Pink
Registriert
08.03.06
Beiträge
150
ginge das ganze nicht eventuell auch mit der in osx integrierten diashow-funktion und einem script, daß den jeweiligen ordner anwählt?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Kann ich mit GraphicConverter auch ne Diashow machen??? Hast Du mal nen Link wo das beschrieben wird wie das geht??
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Eine seht gute.
Link? GC hat eine ausführliche Hilfe an Bord.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ginge das ganze nicht eventuell auch mit der in osx integrierten diashow-funktion und einem script, daß den jeweiligen ordner anwählt?

vielleicht ginge da was mit automator, so das du da mehrere shows hintereinander packst und beim sprung zum nächsten abschnitt deines vortrages die aktuelle show mit esc beendest und von alleine die nächste startet.

schau doch mal, ob automator da entsprechende aktionen hat, oder diese im netz zu finden sind.