1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wer kann mir ein diashow app empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von mike bols, 01.03.08.

  1. mike bols

    mike bols Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    126
    schönen abend,

    ich bin auf der suche nach einem programm für eine diashow bzw. dia-präsentation (nicht mit echten dias, sondern mit bildern von der festplatte). am liebsten natürlich free- oder shareware.


    folgende features soll das programm haben:

    * ich möchte gerne während eines vortrags nach dem zufallsprinzip bilder als diaschau ablaufen lassen.

    * der vortrag ist in mehrere teile gesplittet - für jeden teil möchte ich einen separaten ordner mit bildern anlegen.

    * ich möchte über einen tastaturbefehl zwischen diesen ordnern wechseln können.

    * zu keinem zeitpunkt soll der desktop zu sehen sein.

    * die bilder sollen in einem definierbaren abstand wechseln (ca. alle 30 sekunden), ich möchte aber ausserdem die möglichkeit haben, bei bedarf weiterzuklicken.

    * überblendungen wären gut, sind aber nicht voraussetzung.


    kann mir jemand ein programm empfehlen?
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    so ein prog kenne ich nicht...

    zwischen ordnern hin und her schalten zu können, deren inhalt ohne jegliche eingriffe dann random angezeigt wird. ich glaube da ist ende.

    wenn du für jeden teil ne slideshow als film exportierst, kannst du auf einer dvd einfach weiterschalten. damit kannst du nicht zu einem nächsten bild weiter.

    wenn du auf den zufall verzichtest, kannst du ne präsentation erstellen mit schlüsselbildern, zu denen du weiterspringen kannst.

    wenn es da nicht noch ein ganz mächtiges tool gibt, wirst du auf eine der funktionen verzichten müssen, ginge das?

    zu keinem zeitpunkt aus der präsentation raus, beißt sich mit den ordnern mit verschiedenen bildern. kannst du darauf nicht verzichten, musst du auf weiterschalten der bilder verzichten, oder eine präsi mit schlüsselbildern machen, dann ist aber random weg...beim film ist halt genau einmal random.

    auf welches feature könntest du denn zur not verzichten? oder geht das gar nicht? und wenn es nicht geht, währe eine begründung super, weil man sich dann auch den grund einstellen kann bei der lösung.
     
  3. mike bols

    mike bols Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    126
    auf das ordner-umschalten per key shortcut könnte ich verzichten. wichtig ist mir nur, nicht während der präsentation auf dem desktop rumzufummeln.
     
  4. mike bols

    mike bols Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    126
    ginge das ganze nicht eventuell auch mit der in osx integrierten diashow-funktion und einem script, daß den jeweiligen ordner anwählt?
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Kennst Du den GraphicConverter?
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Kann ich mit GraphicConverter auch ne Diashow machen??? Hast Du mal nen Link wo das beschrieben wird wie das geht??
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Eine seht gute.
    Link? GC hat eine ausführliche Hilfe an Bord.
     
  8. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
  9. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    vielleicht ginge da was mit automator, so das du da mehrere shows hintereinander packst und beim sprung zum nächsten abschnitt deines vortrages die aktuelle show mit esc beendest und von alleine die nächste startet.

    schau doch mal, ob automator da entsprechende aktionen hat, oder diese im netz zu finden sind.
     

Diese Seite empfehlen