• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wer kann mir bei skype helfen

Jo12

Gast
hallo zusammen,
habe seit 3 wochen ein macbook und keine ahnung davon.:-c
da ich in china lebe wuerde ich gerne ueber skype mit freunden in deutschland telefonieren und videokonferenzen abhalten. kann mir jemand sagen wie das funktioniert? brauche ich noch zusaetzlich eine webcam oder funktioniert das auch mit der integrierten kamera?

gruesse aus beijing
jo
 

HorstSGE

Gast
Hi,

intergeirte isight reicht vollkommen aus. Ein Headset kann aber nicht schaden, sonst kann es zu Echos kommen.

Videofunktionalität gibts im Moment nur mit dieser Skypeversion:

http://www.skype.com/download/skype/macosx/videopreview.html

Ansonsten ist alles selbsterklärend. Anmelden, Gesprcähspartner mit der intergierten sucge finden und anrufen.
 

Jo12

Gast
vielen dank, ich werde es mal downloaden und ausprobieren.
 

larkmiller

Gast
Skype ist wirklich komplett easy in der Handhabung, das habe sogar ich auf Anhieb kapiert.
Was manchmal nicht wirklich geht, ist eine Verbindung zwischen OSX-Skype und Win-Skype. Viele hier werden jetzt sagen, das ist kein Problem, ist es aber manchmal und dann kann es nerven. Und es geht nicht nur mir so.
Hin und wieder hilft dann Skype beenden und Neustarten, aber nicht immer.
Allerdings habe ich jetzt die neue Beta am Laufen und bis auf manchmal ein Echo nach ca. 1 sec noch keine Probleme gehabt.

Ansonsten ist alles wirklich zu empfehlen

Larkmiller