• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer kann meine defekte Festplatte sichern?

keedoo

Erdapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
4
Ich habe Kaffee über mein Macbook geschüttet. :-c
Die Festplatte bewegt sich nicht mehr.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Hallo und willkommen bei AT!
Da hast Du Dir aber einen traurigen Anlaß ausgesucht, um Dich hier anzumelden.
Schau mal hier oder hier.
Falls aber gar nichts mehr geht, brauchst Du eine professionelle Datenrettungsfirma. Das geht dann aber deutlich in den Bereich über 1000 Euro.
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Moin.

Darf ich eigentlich im Garantiezeitraum selbst an der Festplatte rumbauen? Bzw. dürfte ich die kaputte Festplatte ausbauen und durch eine neue Festplatte austauschen, ohne das die Garantie verfällt? Das würde mich mal interessieren.

Wenn die Festplatte gar nicht mehr angeht, sehe ich eher schwarz für dich. Da brauchst du wirklich eine Firma die das offiziell anbietet! Allerdings würde ich kleinere Firmen bzw. "Hinterhofgewerbe" vermeiden, je nach dem was du für Daten auf deiner Festplatte gespeichert hast.

Hier kannst du kostenlos anrufen und dich vorerst beraten lassen.

Grüße!
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Das Ausbauen der Festplatte bei MacBooks (nicht Pros) und Ram bei MB und MBP verletzt nicht die Garantie. Ist auch in der Anleitung beschrieben.