1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kann iBook-Netzstecker reparieren?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von scritti23, 12.08.06.

  1. scritti23

    scritti23 Idared

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    24
    hallo!
    ich habe ein kleines problem mit dem netzteil eines älteren blauen iBooks G3. das netzteil funktioniert, nur das kabel am stecker zum computer (innen klinke, außen der metallring) war defekt und nach mehreren flickversuchen haben sich nun stecker und kabel gänzlich voneinander getrennt.

    kann ein versierter bastler vielleicht stecker und kabel wieder zusammenlöten bzw. gibt es diesen stecker irgendwie als ersatzteil?

    komplett neues netzteil ist sauteuer!

    über hilfe freut sich michael
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    kannst du ein foto machen, was sich genau gelöst hat?
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    solange an dem Stecker noch mindestens zwei Zentimeter Kabel dran sind, kann man das Ganze noch gut reparieren. Suche Dir jemand, der gut löten und mit Schrumpfschlauch umgehen kann. Im Notfall kannst Du mir das Ganze auch schicken (ich bin aber die nächsten zwei Wochen nicht zu Hause). Wenn nicht -> neues Netzteil (Die Stecker kann man in dieser speziellen Form nicht kaufen).

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen