1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kann hier Französisch...?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von HWL_Goose, 17.07.08.

  1. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    Ich habe mir ein iPhone 3G aus Luxenburg bestellt. Jetzt hat der Versender das über www.pt.lu versendet und mir eine Tracking-Nummer in dem Format CP123456789LU gegeben.

    Kann mir jemand von Euch helfen auf der Seite die Trackingnummer einzugeben... ich kann kein Französisch und komme da leider nicht weiter :(
     
  2. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Ich kann auch kein französisch aber ich hab mich mal durchgeklickt allerdings kam ich nur zu dem Ergebnis "nicht gefunden". Kann dir aber nicht versprechen dass ich an der richtigen Stelle war (es war eine Paketverfolgung und nicht irgendein Suchfeld, da bin ich mir sicher).

    EDIT: OUH MAN!!! Zu früh am Morgen, hab jetzt erst gesehn dass die Nr. nicht echt ist... Kein Wunder ^^

    EDIT2: Versuchs mal hier rechts unten http://www.tnt.com/country/fr_lu.html
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wenn man oben auf der Seite auf "Postes"->"Particuliers" (Privatkunden)->"Envoyer un colis" (Paketversand)->"Info Pratiques" (nützliche Infos) klickt, gelangt man rechts oben via "Recherche envoi express" auf diese TNT-Trackingseite. Schluckt die Deinen Code (rechts unten, "Comment suivre vos envois" (wie verfolgen Sie Ihre Sendungen))?

    Edit: zweiter.
     
  4. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    Danke für die Erklärung bzw. den / die Links... da kann ich zwar die Nummer eingeben, ich denke auch die hat das richtige Format... aber da findet die dann keine passende Sendung :(

    Hoffe mal das der mich nicht verarscht hat.

    @quarx
    Kann ich Dir mal per PM die original Nummer schicken und Du schaust dann mal was da für ne Fehlermeldung kommt?
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Bin ganz Ohr. ;)
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hier steht, dass man nur die 9 Ziffern eintippen soll, hast Du das gemacht?
     
  7. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    Ich habe das auch schon probiert... leider ohne Erfolg. Ich habe jetzt den Verkäufer noch mal angeschrieben in der Hoffnung der meldet sich. Also Daumen drücken!!!
     
  8. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Wann hast du die Nummer bekommen? Nachverfolgbar wird das ganze nämlich erst wenn das Transportunternehmen das in seinem Paketzentrum hat. Die Nummer wird beim Drucken der Aufkleber generiert. Für den Fall dass du die heute morgen erst bekommen hast könnte es sein dass das Paket bei deinem Händler noch nicht abgeholt wurde...
     
  9. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    Das ganze sollte Dienstagnachmittag abgeschickt werden...
     
  10. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ich kann französisch, aber mit der Sprache haperts ;)
     
    schnaps gefällt das.
  11. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    ich hab ja nur drauf gewartet das jemand das kommentar loslässt >:
     
  12. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Hrhr :D
     
  13. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    So jetzt hat der Type wenigstens angerufen... kann sich das nicht erklären, muss aber @home jetzt die Nummer kontrollieren. Vielleicht ist die ja falsch. Heute Abend kann ich mehr sagen :)
     
  14. Kirscha

    Kirscha Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    11
    sers
    passt zwar nicht ganz zum thema aber wieviel kostet das iPhone in Luxemburg und gibts das dort auch mit Prepaid oder ohne Simlock ? ;)
     
  15. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    Der Versendet zwar aus Luxenburg, hat das aber in Belgien gekauft. Da gibt es das Lock-Frei für € 615,- LP im Mobilstar Laden.
     
  16. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    Heureka!!! Es ist da!!!!

    Hat zum Glück doch noch alles geklappt. Das Tracking ging nicht weil das über DHL geliefert worden ist... keine Ahnung warum P&T uns auf die TNT Seite geleitet hat. Egal Karl, hauptsache es ist da.

    Bin gerade am Syncen, sieht aber ganz nett aus :)

    Hier allen herzlichen Dank für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen