• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer kann hier Französisch...?

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Ich habe mir ein iPhone 3G aus Luxenburg bestellt. Jetzt hat der Versender das über www.pt.lu versendet und mir eine Tracking-Nummer in dem Format CP123456789LU gegeben.

Kann mir jemand von Euch helfen auf der Seite die Trackingnummer einzugeben... ich kann kein Französisch und komme da leider nicht weiter :(
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Ich kann auch kein französisch aber ich hab mich mal durchgeklickt allerdings kam ich nur zu dem Ergebnis "nicht gefunden". Kann dir aber nicht versprechen dass ich an der richtigen Stelle war (es war eine Paketverfolgung und nicht irgendein Suchfeld, da bin ich mir sicher).

EDIT: OUH MAN!!! Zu früh am Morgen, hab jetzt erst gesehn dass die Nr. nicht echt ist... Kein Wunder ^^

EDIT2: Versuchs mal hier rechts unten http://www.tnt.com/country/fr_lu.html
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wenn man oben auf der Seite auf "Postes"->"Particuliers" (Privatkunden)->"Envoyer un colis" (Paketversand)->"Info Pratiques" (nützliche Infos) klickt, gelangt man rechts oben via "Recherche envoi express" auf diese TNT-Trackingseite. Schluckt die Deinen Code (rechts unten, "Comment suivre vos envois" (wie verfolgen Sie Ihre Sendungen))?

Edit: zweiter.
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Danke für die Erklärung bzw. den / die Links... da kann ich zwar die Nummer eingeben, ich denke auch die hat das richtige Format... aber da findet die dann keine passende Sendung :(

Hoffe mal das der mich nicht verarscht hat.

@quarx
Kann ich Dir mal per PM die original Nummer schicken und Du schaust dann mal was da für ne Fehlermeldung kommt?
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Ich habe das auch schon probiert... leider ohne Erfolg. Ich habe jetzt den Verkäufer noch mal angeschrieben in der Hoffnung der meldet sich. Also Daumen drücken!!!
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Wann hast du die Nummer bekommen? Nachverfolgbar wird das ganze nämlich erst wenn das Transportunternehmen das in seinem Paketzentrum hat. Die Nummer wird beim Drucken der Aufkleber generiert. Für den Fall dass du die heute morgen erst bekommen hast könnte es sein dass das Paket bei deinem Händler noch nicht abgeholt wurde...
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Das ganze sollte Dienstagnachmittag abgeschickt werden...
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
So jetzt hat der Type wenigstens angerufen... kann sich das nicht erklären, muss aber @home jetzt die Nummer kontrollieren. Vielleicht ist die ja falsch. Heute Abend kann ich mehr sagen :)
 

Kirscha

Golden Delicious
Registriert
23.02.08
Beiträge
11
sers
passt zwar nicht ganz zum thema aber wieviel kostet das iPhone in Luxemburg und gibts das dort auch mit Prepaid oder ohne Simlock ? ;)
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Der Versendet zwar aus Luxenburg, hat das aber in Belgien gekauft. Da gibt es das Lock-Frei für € 615,- LP im Mobilstar Laden.
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Heureka!!! Es ist da!!!!

Hat zum Glück doch noch alles geklappt. Das Tracking ging nicht weil das über DHL geliefert worden ist... keine Ahnung warum P&T uns auf die TNT Seite geleitet hat. Egal Karl, hauptsache es ist da.

Bin gerade am Syncen, sieht aber ganz nett aus :)

Hier allen herzlichen Dank für die Hilfe!