• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer kann helfen mit SpeedIt?

  • Ersteller daywalker1001
  • Erstellt am

daywalker1001

Gast
Hallo Apfeltalker und vor allem Terminal-Spezies!
Ich habe dies hier bereits in einem Thread gepostet,
es ging aber unter und daher nochmal ein Aufruf hier:

increw.com hat ein interessantes Tool entwickelt, das ich aber leider nicht installieren kann, da ich nicht weiß wie: SpeedIt: This version set up the Core Duo in low power mode, extending the battery life by 20-30 %. And reduce the temperature by 5-10 ºC!
Kann jmd. das mal checken, der sich mit dem Terminal etc. auskennt?? Das könnte ziemlich interessant sein für MB/P-User...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich habe es vor ein paar Monaten mal ausprobiert. Wirklich überzeugt war ich davon nicht und einige offensichtliche Lügen sowie blöde Ausreden der Entwickler haben mich dann dazu veranlasst SpeedIt nicht mehr weiter zu verfolgen und lieber bei Gelegenheit das LogicBoard tauschen zu lassen. Die Version damals sollte eigentlich die Temperatur senken und das Fiepen beheben, hat aber weder noch richtig gemacht und auch nicht die Batterielaufzeit verlängert. Möglich, dass die mittlerweile mal die Features realisiert haben, die sie angeblich schon seit einem Dreivierteljahr fertig haben aber nie releasen wollten.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Gibts denn hier keine Freiwilligen, die das mal testen möchten...?! ;)
 

daywalker1001

Gast
Ich würds probieren, wenn jmd. mal eine genaue Anleitung gibt und auch Hinweise, wie man die Geschichte wieder deinstallieren kann. o_O
Interessant ist ja auch das Whine Cancelation Tool (siehe meinen Link oben).
 

macsterzel

Meraner
Registriert
18.09.04
Beiträge
230
(Ich würds probieren, wenn jmd. mal eine genaue Anleitung gibt und auch Hinweise, wie man die Geschichte wieder deinstallieren kann.)

uninstall ist dem download beigefügt.
:innocent: