• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Wer kann die itunes-Einbindung mehrer accouts/PC erklären?

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Hallo Leute,
wir haben 2 iPhones, 2 PC ind 2 itunes accounts.

ZIEL:
Am besten wäre es, wenn das ATV auf meinen PC zugreift und ich bilder streamen kann und die iTunes-Music-Mediathek im vollen Zugriff über das internet von meiner Freindin zur Verfügung steht. Wie bzw. ist dies überhaupt möglich?

Ist der PC an, sehe ich über "Mein Computer" die Musik-Mediathek meiner Freundin und auch die freigegebenen Bilder. Soweit so gut. Ist der PC meiner Freundin aus geht dies nicht mehr. Unter dem Button "Music" sehe ich irgend einen alten Stand der Musicmedien ohne Coverbilder. Was ist das, da läuft doch was schief !? Hat dies ev. etwas mit dem Plex-Certificat zu tun? Wenn ich meinen PC verbinden werden trotz Freigabe in itunes keine Bilder von mir angezeigt :O(

Imatch habe ich nicht richtig verstanden, aber angeblich soll man dann ohne dass der PC an ist, auf alle Medien zufreifen können, aber warum erscheint unter Musik nicht alles vollständig und vor allem ohne cover.

Danke für Erklärungen und sorry für die blöden Fragen.

Gruß Chris
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bilder kommen aufs ATV mittels des Fotostreams, demnach über iCloud.
Medien wie Musik oder Filme über die Privatfreigabe im iTunes am PC.

Dreh und Angelpunkt ist aber die Apple-ID.

Du kannst in den iPhones und im ATV für die iCloud, worüber der Fotostream aktiviert wird, die gleiche Apple-ID verwenden. Dann wären auf beiden iPhones und am ATV die Fotos synchron.

Um aber nun die Musik und Filme der Mediathek Deiner Freundin mittels Privatfreigabe am ATV zur Verfügung zu haben, muss sie auch in iTunes diese Apple-ID verwenden, bzw. die Privatfreigabe darüber einschalten.
Ob das allerdings so gewollt ist, weiß ich nicht.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

KreWo

Elstar
Registriert
02.12.10
Beiträge
72
Wenn Du iTunes Match hast, kannst Du Deine Musik auch über das ATV streamen, wenn der Mac/PC ausgeschaltet ist.
Ohne iTunes Match streamst Du direkt von dem jeweiligen Mac/PC, auf dem sich die Mediathek befindet, nicht jedoch "aus der Cloud"

Ich habe das Apple-ID-Thema beispielsweise so gelöst, daß meine Frau und ich gemeinsam eine Apple-ID für alles im Zusammenhang mit iTunes nutzen, meine Frau und ich dann aber jeweils noch eine eigene Apple-ID für iCloud (Mail, Kalender, iWork, Fotostream) nutzen.
So hat jeder "sein" iCloud und gemeinsam nutzen wir die iTunes-Mediathek sowie die Einkäufe im Mac-AppStore.
Bilder kann man ja im Fotostream gezielt freigeben, so daß diese dann auch über die "Gemeinschafts-Apple-ID" betrachtet werden können.