• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer ist schneller - Firefox oder Safari?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Mich würde mal interessieren welcher Browser schneller ist beim Seitenaufbau - Firefox oder Safari - oder ein ganz anderer Browser?

Derzeit benutze ich Firefox weil ich noch nicht rausgefunden habe wie man Grafikeigenschaften anzeigen kann bei Safari.

Aber irgendwie ist das surfen mit Firefox ziemlich träge beim Seitenaufbau gegenüber meinem Firefox am PC!

Danke!
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
hmm..kommt natürlich auf deine anbindung an, bei mir ist safari einen tick fixer als firefox(am pc wird meißt nicht gleich die ganze seite geladen sondern immer bruchstückthaft, deswegen, kommt dir der seitenaufbau vielleicht schneller vor.

um deine frage nocheinmal zu beantworten, ich finde safari ein wenig schneller!!

lg
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Ich finde persönlich das Safari zwar schneller startet das aber, das Firefox mit Prefetching um einiges schneller ist wenn man sich durch Unterseiten bewegt oder links lädt.

Dies ist aber nur eine subjektive Einschätzung da ich für Safari kein Plugin kenne das den momentanen Seitenaufbau in Milisekunden anzeigen kann.

Was ich jedoch getestet habe ist das der Datendownload mit Firefox um einiges schneller ist.
Als Testumgbung habe ich mein Uni-Wlan-Netz benutzt. Zusammen mit einem Kommilitonen der ein Baugleiches MBP hat, habe wir nebeneinander sitzten (Position haben wir getauscht) ein und die selbe datei von verschieden großen Seiten heruntergeladen ([SIZE=-1]SourceForge, Chip), mit unterschiedlicher Anfangszeiten, und über VPN von unseren Uni-Netstorage, und immer war Firefox der klare Sieger.[/SIZE]
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich habe mir jetzt mal die Firefox Beta 3.0b2 geladen. WOW ...möchte ich nicht mehr missen!!! Asolut schnell und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ziemlich Problemlos/Bugfrei!

Und das surfen ist wie unter Windows - Genial! Hoffe bald kommt die Final!
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
hm..mir ist aufgefallen das firefox die videos nur stockend wiedergibt und die downloads macht safari auch schneller [bei mir…:D]... bei laden einer seite ist mir kein unterschied aufgefallen.
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
die beta 2 vom firefox 3 ist wirklich großartig. vor allem haben sie das problem, dass der
ff nach einiger zeit viel speicher frisst, damit auch in den griff bekommen.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
für mich is der ff nur durch die massen an plug ins die nummer 1.

ansonsten merke ich keine unterschiede.

lg

PS:
ich nutze beide, privat safari, an der uni ff wegen der proxi einstellungen. (riesen nachteil in meinen augen für safari)
 

[GnG]Jonathan

Gast
ich bleib bei opera :)
es ist extrem schnell und stabil
man hat eine gute startseite
die mausgesten sind zeitsparend
viele extras (downloadmanger, etc) sind eingebaut
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Safari ist der schnellste Browser, den ich bisher hatte. Daher verwende ich ihn auch, obwohl ich Opera eigentlich besser finde (Stichwort konsequentes Tabbed Browsing).
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Habe anfangs auch FF benutzt, hab dann Safari doch noch eine zweite Chance gegeben und benutze es auch noch heute. Subjektiv würde ich behaupten, dass Safari einen tick schneller ist. Einfach mal selber testen.. :)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
aber was man auch sagen muss, das safari mit manchen seiten bei manchen usern probleme macht.

bei mir zB geht ebay nicht richtig mit dem safari. dafür mit dem ff perfekt.

glaube das die geschwindigkeit nicht so deutlich zu sehen ist, das man es davon abhängig machen muss, bzw ist es bei mir nicht der fall :p
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich habe noch ein anderes Problem: eBay wird bei mir im Safari ganz klein angezeigt. Wenn ich jetzt die Schriftgrösse um einen Punkt erhöhe geht es - Allerdings wird mir dann das eBay-Menü ganz groß dargestellt! Gibt dafür eine Lösung?

Danke!