1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer ist schneller - Firefox oder Safari?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Tyrra, 17.01.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Mich würde mal interessieren welcher Browser schneller ist beim Seitenaufbau - Firefox oder Safari - oder ein ganz anderer Browser?

    Derzeit benutze ich Firefox weil ich noch nicht rausgefunden habe wie man Grafikeigenschaften anzeigen kann bei Safari.

    Aber irgendwie ist das surfen mit Firefox ziemlich träge beim Seitenaufbau gegenüber meinem Firefox am PC!

    Danke!
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    hmm..kommt natürlich auf deine anbindung an, bei mir ist safari einen tick fixer als firefox(am pc wird meißt nicht gleich die ganze seite geladen sondern immer bruchstückthaft, deswegen, kommt dir der seitenaufbau vielleicht schneller vor.

    um deine frage nocheinmal zu beantworten, ich finde safari ein wenig schneller!!

    lg
     
  3. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Ich finde persönlich das Safari zwar schneller startet das aber, das Firefox mit Prefetching um einiges schneller ist wenn man sich durch Unterseiten bewegt oder links lädt.

    Dies ist aber nur eine subjektive Einschätzung da ich für Safari kein Plugin kenne das den momentanen Seitenaufbau in Milisekunden anzeigen kann.

    Was ich jedoch getestet habe ist das der Datendownload mit Firefox um einiges schneller ist.
    Als Testumgbung habe ich mein Uni-Wlan-Netz benutzt. Zusammen mit einem Kommilitonen der ein Baugleiches MBP hat, habe wir nebeneinander sitzten (Position haben wir getauscht) ein und die selbe datei von verschieden großen Seiten heruntergeladen ([SIZE=-1]SourceForge, Chip), mit unterschiedlicher Anfangszeiten, und über VPN von unseren Uni-Netstorage, und immer war Firefox der klare Sieger.[/SIZE]
     
  4. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Ich habe mir jetzt mal die Firefox Beta 3.0b2 geladen. WOW ...möchte ich nicht mehr missen!!! Asolut schnell und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ziemlich Problemlos/Bugfrei!

    Und das surfen ist wie unter Windows - Genial! Hoffe bald kommt die Final!
     
  5. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    hm..mir ist aufgefallen das firefox die videos nur stockend wiedergibt und die downloads macht safari auch schneller [bei mir…:D]... bei laden einer seite ist mir kein unterschied aufgefallen.
     
  6. nichtschwimmer

    nichtschwimmer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.12.07
    Beiträge:
    124
    die beta 2 vom firefox 3 ist wirklich großartig. vor allem haben sie das problem, dass der
    ff nach einiger zeit viel speicher frisst, damit auch in den griff bekommen.
     
  7. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    für mich is der ff nur durch die massen an plug ins die nummer 1.

    ansonsten merke ich keine unterschiede.

    lg

    PS:
    ich nutze beide, privat safari, an der uni ff wegen der proxi einstellungen. (riesen nachteil in meinen augen für safari)
     
  8. ich bleib bei opera :)
    es ist extrem schnell und stabil
    man hat eine gute startseite
    die mausgesten sind zeitsparend
    viele extras (downloadmanger, etc) sind eingebaut
     
  9. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
  10. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Safari ist der schnellste Browser, den ich bisher hatte. Daher verwende ich ihn auch, obwohl ich Opera eigentlich besser finde (Stichwort konsequentes Tabbed Browsing).
     
  11. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Habe anfangs auch FF benutzt, hab dann Safari doch noch eine zweite Chance gegeben und benutze es auch noch heute. Subjektiv würde ich behaupten, dass Safari einen tick schneller ist. Einfach mal selber testen.. :)
     
  12. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    aber was man auch sagen muss, das safari mit manchen seiten bei manchen usern probleme macht.

    bei mir zB geht ebay nicht richtig mit dem safari. dafür mit dem ff perfekt.

    glaube das die geschwindigkeit nicht so deutlich zu sehen ist, das man es davon abhängig machen muss, bzw ist es bei mir nicht der fall :p
     
  13. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    eBay braucht bei mir mit Safari auch ewig lange..aber der Rest geht einwandfrei
     
  14. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Ich habe noch ein anderes Problem: eBay wird bei mir im Safari ganz klein angezeigt. Wenn ich jetzt die Schriftgrösse um einen Punkt erhöhe geht es - Allerdings wird mir dann das eBay-Menü ganz groß dargestellt! Gibt dafür eine Lösung?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen