• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer ist Moderator?

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Nicht "verschoben", sondern von den Usern selbst dorthin gevotet. Bitte beachtet diesen feinen Unterschied :)

Ok, werd ich mir merken.

@ lifi,

ich glaube du hast den Inhalt des Threads nicht verstanden.

Aber so etwas ist ja auch nicht verboten.


Christoph

An wen wende ich mich denn nun wenn ich über gelöschte Threads informieren möchte?

Jein, wenn du erst die Frage stellst und ich mitbekommen hab, dass dein Thread in den Trash gewandert ist, hab ich mir gedacht, du dachtest, dass dein Thread gelöscht wurde.

Müsste auch ein Modereator entscheiden, ob es verboten ist ;)

Das war ein Joke, falls es nicht rüberkommt o_O Na, denn, irgendwann kommt dann also die Übersicht, damits nicht OT wird
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Klar, Admins sind für mich *hier* Moderatoren.
Jeder 'Fette' hat im kompletten Forum Moderationsrechte (Auch wenn ich es sinnvoller fände, mehr Mods einzustellen und den Marktplatz mit 5! Kontrolleuren neu zu starten ;))

Ahoi!
Is ja freundlich, daß Du uns beantwortend unter die Arme greifst, aber ich weise deutlich darauf hin - wie auch michast weiter oben -, daß wir Zuständigkeiten und Rollen klar trennen hier auf Apfeltalk.
Ein Mod schreibt keine Artikel im Newsbereich. Diesen Job machen unsere Redakteure.
Admins beschäftigen sich mit "höheren" Entscheidungen Apfeltalks und haben ein paar mehr Zugriffsrechte, als Moderatoren.

Und so weiter.
Ich kürze ab:
Für die alltäglichen und üblichen Foren-Belange (Meldungen, Kritik, Beschwerden, Wünsche, Aufträge) kontekten ATler zunächst immer Mods.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Super-Moderatoren, sind Moderatoren für alle Bereiche und nicht nur für bestimmte.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Wobei das von Vorne bis Hinten nicht stimmt...

Eine leichte Übertreibung, vorsichtig gesagt, denn formal stimmt es.

Bei den Admins stehen auf jeden Fall die korrekten Personen, Supermods stimmt auch und die Sektion Mods ist mißverständlich, weil diese Bezeichnung weniger die Zuständigkeit/Aufgabe bezeichnen, sondern mehr als formale Sprache des Systems zu verstehen ist. Die gesamte Einteilung ist eine systemimmanente Statusbezeichnung, die die Aufgabe der Helper und Reds nicht vorsieht.

So zumindest verstehe ich es.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Super-Moderatoren, sind Moderatoren für alle Bereiche und nicht nur für bestimmte.
Ach so, danke für die Aufklärung.

Eine leichte Übertreibung, vorsichtig gesagt, denn formal stimmt es.

Bei den Admins stehen auf jeden Fall die korrekten Personen, Supermods stimmt auch und die Sektion Mods ist mißverständlich, weil diese Bezeichnung weniger die Zuständigkeit/Aufgabe bezeichnen, sondern mehr als formale Sprache des Systems zu verstehen ist. Die gesamte Einteilung ist eine systemimmanente Statusbezeichnung, die die Aufgabe der Helper und Reds nicht vorsieht.

Wobei das eben zu Missverständnissen führen kann, wenn man den Ausgangspost dieses Threads in Betrachtung zieht, wo ja nach einem Moderator gefragt wurde.
Das die Admins stimmen, hab ich ja schon gesagt. Jetzt, da ich weiß, was mit Supermoderator gemeint ist, kann ich die auf die "Stimmt"-Liste dazu packen (bis auf Felix :p)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Lustig, die Liste ist ja ganz anders...

AgentSmith ist nicht mehr dabei und so...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
quarx und movidre auch nicht, such die Gemeinsamkeit! ;-]
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nanu? Da wird doch nicht etwa mein böser Kommentar eine Verbesserung bewirkt haben?

Das wäre ja mal ganz was Neues :-D
*duck und weg*