Wer interessiert sich für Luxus(marken)? Oder: Hilfe bei der Diplomarbeit ...

Steppi

Gast
Hallo zusammen!

Ich wollte mal so spontan in die Runde fragen, wer sich für Luxus interessiert. Warum kauft man Luxus und was ist eigentlich Luxus? Ein teures Parfum – schon Luxus?

Warum frage ich das?

Weil ich gerade meine Diplomarbeit am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Berlin schreibe und ich mit zwei weiteren Diplomanden Menschen suche, die bereit sind einen wissenschaftlichen Online-Fragebogen (also kein Werbemüll, non profit) zum Thema Luxus unter http://www.tub-luxusforschung.de auszufüllen.

Um genau zu sein untersuchen wir die Motive, Einstellungen und Werte dieser Menschen und vergleichen sie mit denen von Menschen, die keine Luxusgüter konsumieren. Wir wollen herausfinden, ob und wenn ja, welche Unterschiede es dort gibt. Ist z.B. gesellschaftliches Engagement wichtig oder sozialer Status?

Für das Ausfüllen des intensiven Fragebogens benötigt man ca. 25-35 Minuten (Median: 29 Minuten) und es bietet sich die Chance die eigenen Werte und Einstellungen nochmal zu reflektieren. Es ist auch wichtig den Fragebogen komplett auszufüllen. Jeder, der mitmacht, kann die Zusammenfassung der Ergebnisse nach Beendigung der Studie zugeschickt bekommen.

Ich werde auch gerne die detaillierten Ergebnisse posten, wenn Interesse daran besteht.

Allen Teilnehmern - ob Gegner oder Befürworter von Luxusgütern, ob aus privatem oder beruflichem Interesse - wäre ich persönlich sehr dankbar und wünsche viel Spaß beim Ausfüllen des Fragebogens.

Besten Dank,
Stephan

Prof. Dr. Volker Trommsdorff
Lehrstuhl Marketing
Sekretariat WIL-B-3-1
Wilmersdorfer Str. 148
10585 Berlin

Tel: 030/314-22266 (Sekretariat)
Fax: 030/314-22664
Mail: [email protected]
 

Mexortus

Jonagold
Registriert
29.08.07
Beiträge
21
Etwas verstehe ich nicht:
Neben deinem Beitrag steht
Steppi
Beiträge: 0

witzig, oder?
 

Anhänge

  • DSC00109.JPG
    DSC00109.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 110

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Etwas verstehe ich nicht:
Neben deinem Beitrag steht
Steppi
Beiträge: 0

witzig, oder?
äh ... ja witzig ... oder... doch nicht.
beiträge im café werden nicht gezählt.

an den ersteller: ich würde ganz ganz zügig die telefonnummern, emailadressen und andere adressen raus nehmen.