1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hilft mir beim durchsetzen eines iChat-Verbesserungsvorschlages?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von d4d4, 18.08.05.

  1. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Hallo!

    Also, iChat is auf jeden fall top. Allerdings stört mich nur das man mit iChat keinen ICQ-Account richtig nutzen kann. Ich habe auch schon an Apple einen Verbesserungsvorschlag gesendet, allerdings bezweifle ich das ich als einzelner Mensch da was durchbringen kann... Daher rufe ich euch auf, an Apple denn Verbesserungsvorschlag zu senden iChat 100% ICQ-Tauglich zu machen. Das passende Formular dazu findet ihr hier: http://www.apple.com/de/feedback/ichat.html . Da das Formular schon seit einiger Zeit nicht mehr gepflegt wurde könnt ihr am Ende des Kommantars noch das hinzufügen:

    "Welche Version von iChat verwenden Sie?: *die version die du verwendest*
    Welches Betriebssystem verwenden Sie?: *das OS das du nutzt*
    Rechnerkonfiguration: *denn Rechner denn du nutzt*"

    also z.B.:

    "Welche Version von iChat verwenden Sie?: 3.0.1
    Welches Betriebssystem verwenden Sie?: Mac OS X 10.4.2
    Rechnerkonfiguration: PowerMac G5 Dual 2,5 GHz"

    Würde mich freuen wenn das mehrere machen, vieleicht können wir ja als Gruppe da was erreichen. :)

    MfG
    d4d4
     
  2. tänzer

    tänzer Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    149
    Hmm, aber das funktioniert doch mit icq?!
    Gut, das Zufügen von usern kann ätzend werden, aber sonst geht das doch toll. o_O
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ich boykottiere aus niederen beweggründen :p
     
  4. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Da es eh kein wirklich funktionierendes aqnderes Programm gibt (ich beziehe mich hier mal auf den Dateitransfer) glaube ich nicht wirklich, dass die das mit iChat schaffen. Habe mich schon mit Adium angefreundet... aber unterstütze dich gerne dabei und habe auch meinen Senf dazu abgegeben ;)
     
  5. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Naja, die Kontakte werden aber mit ihren ICQ-Nummern angezeigt und nicht mit ihren bei der Registrierung angegebenen Nicks. Dadurch kann bei mehreren Usern auf einer ICQ-Kontaktliste (wie bei mir, da sinds 80) sehr schnell chaos entstehen und um alle mit ihren Nick anzuzeigen muss man sehr viel Handarbeit im Adressbuch leisten.

    Zudem wird der Dialog den man bestätigen muss damit der gegenüber einen auf seine ICQ-Liste setzen kann nicht angezeigt.

    MfG
    d4d4
     
  6. ffleige

    ffleige Auralia

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    203
    Hi!

    Also ich bin inzwischen auch sehr zufrieden mit Adium. Da ich (noch) keine iSight besitze und Videokonferenzen somit für mich nicht in Frage kommen, erfüllt Adium eigentlich alle meine Anfoderungen.
    Der Dateitransfer klappt damit eigentlich auch ganz gut.

    Viele Grüße
    Frank
     
  7. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Hallo!

    Wer Deutsch und Englisch kann, dem empfehle ich den wunsch nicht nur bei der deutschen Feedback-Seite sondern auch noch bei der englischen Feedback-Seite abzuliefern.

    d4d4

    PS: Die Englische Feedback-Seite wird überigens gepflegt und enthält auch iChat 3.0.1 als iChat-Version und auch 10.4.2 als OS X-Version.
     
  8. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Ich habe mich dem auf der deutschen und englischen Seite hinzugefuegt! Solange benutze ich mal den Multimessenger FIRE, nur leider konnte der meine Gruppen nicht richtig importieren. Es duerfte doch durchaus moeglich sein, mir SIM in den Sourcen zu holen und das unter OS X zu kompilieren?

    :WX:
     

Diese Seite empfehlen