1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat schonmal Volkshochschulkurse angeboten

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von .holger, 03.04.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Moin moin,

    ich habe heute morgen das Angebot der VHS hier in HB duchgeblättert. Aufgefallen ist mir, dass es zwar Windows und Linux Kurse, jedoch keine Mackurse gibt. Know-how einen Einführungskurs anzubieten hätte ich. Interesse an einer solchen Tätigkeit ebenfalls (ist vermutlich für mich gleichzeitig eine gute Übung um später im Beruf vor vielen Leuten eine Präsentation zu halten).

    Da ich jedoch bisher nur einmal an einem Kurs teilgenommen habe (irgendwann als Jugendlicher einen Keyboardkurs) würde ich gern wissen ob jemand hier schoneinmal einen Kurs geleitet hat. Was dort zu beachten ist. Und generell mal einen kleinen Einblick in das Leben eines VHS-Lehrers bieten kann.

    Mackurse sind sicher nicht einfach so aus dem Boden zu stampfen, da in der VHS vermutlich keine Macs stehen, man muss also die Leute dazubringen ihre eigenen Macs - also nach Möglichkeit MacBooks - mitzubringen. Bevor ich jedoch in der VHS anrufe, würde ich gerne hier ein paar Infos sammeln.

    Gruß Holger
     
  2. astrophys

    astrophys Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    844
    Ich hab vor vielen Jahren mal ein Jahr lang VHS Kurse angeboten. Ich brauchte damals eine Empfehlung, denn es könnte ja prinzipiell jeder, der sich dafür befähigt hält einen Kurs anbieten. Ansonsten habe ich viel Praxis reingepackt, wozu du natürlich immer ANschauungsmaterial brauchst. Optimal wäre da natürlich eine identische Hardwareausstattung.
     

Diese Seite empfehlen