• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wer hat schon Antiglare?

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Hallo da draussen,

hat schon jemand das neue Macbook-Pro mit Antiglare-Display und kann was dazu sagen? Interessieren würde mich z.B. wie die Farbdarstellung ist und ob sie für Fotobearbeitung taugt.

Gruss
 

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Ich glaube ihn interessiert das Antiglarehires display.
Gabs des auch schon früher ?

mfg
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Na mei, da is genau die Auflösung anders - sonst nix.

Und nein, das gabs vorher nicht.
 

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
So ist's. Ich habe es so verstanden, dass die Displays der neuen Books auch was Neues sind. Gibt es vielleicht irgendwo schon einen Test?
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
jo....ich hab es auch so verstanden, dass es zwar mit glasscheibe ist, die aber eine schicht drüber hat, damit es nicht spiegelt und die farben etwas fresher sein sollen...
 

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Das wäre ja enttäuschend. Ich gehe davon aus, dass man für die 130 Steine extra auch ein wirklich gutes Display bekommt und nicht nur ein aufgehübschtes glossy.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Für die 135,- bekommst, Du ein Hi-Res Display (90,-) + Antiglare (45,00). Weiss jetzt nicht, was daran enttäuschend ist, ausser dass Du eben nur "antiglare" nicht ohne HiRes bekommst...
 

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Wenn das Antiglare nur das Glossydisplay + Folie wäre, fände ich das schon enttäuschend. Das scheint ja nicht der Fall zu sein. Mich würde der Eindruck von Leuten interessieren, die das neue Book schon haben.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Würde Dir gern meinen Eindruck schildern, aber mein Neues (17") hängt leider noch in China in der Produktion herum :(.
 

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Tut mir leid für dich. Kannst dich ja melden wenn dein Schätzchen da ist.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Sag mal Musee - liest du eigentlich!?

Ich hab ja schon einen Link zu einem Test gepostet :/

Und die Displays sind KEINE Glossy Displays mit einer Folie - wieso auch? Das wäre ja dann kein Antiglare Display, sondern eine Antiglare Folie ffs.
 

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Sorry Broesel,

dein Link war sehr hilfreich. Habe den Test gelesen, aber der bezieht sich doch auf die letzte Generation.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja meinst Du die kleben jetzt auf einmal einfach Folien drüber?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Die neuen Antiglare haben wie die Alten keine "Scheibe"

Hab letztens bei einem neuen 15" Antiglare hi-res in Applestore mal auf das Display gedrückt, dann kamen diese typischen Verfärbungen -> keine Scheibe, der Display ist auch nicht ebenflächig (wie das glossy) mit dem silbernen Rahmen.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Was macht das Display generell für einen Eindruck auf euch? Leuchtstark und bzgl. der Blickwinkel eine Verbesserung?

Grüße, Irving
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
der bezieht sich doch auf die letzte Generation.

Die haben trotzdem die selben Displays... :D

Es hat sich die Auflösung verändert, ja, aber das ändert ja an der Displayqualität nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Also ich habe ein Anti-Glare in einem 17er ( ist noch das "alte" Modell ) Ich finde das Display einfach nur Hammer! Ich hatte davor ein Glossy und das sind Welten. Egal wo eine Lichtquelle ist, es stört einfach nicht mehr. Die Farben finde ich trotzdem super und auch bilder sehen toll aus.

Ich würde nie wieder ein Glossy Display nehmen, aber da gibt es bestimmt X andere die das Gegenteil behaupten werden :)
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Die haben trotzdem die selben Displays... :D

Es hat sich die Auflösung verändert, ja, aber das ändert ja an der Displayqualität nichts ;)

Naja da sich die Aufloesung geaendert hat muss es wohl ein anderes Displaymodell sein. Daher steht auch wieder die Displayqualitaet in Sachen Farbgenauigkeit bzw. Farbraum in Frage und das genau interessierte ja den Threadsteller. Mich nebenbei gesagt auch.

Sam