Hi, da wie vielleicht einige mitbekommen haben über mein MacBook Cola geflossen ist, hab ich einige Anfragen an Firmen in meiner nähe zur Reparatur gestellt. Das Ergebnis ist mehr als nur Lustig:
Eine Firma antwortete gleich 2x mit unterschiedlichen Angaben:
Nr 1.
gerne überprüfen wir Ihr Macbook auf den entstandenen Schaden.
Sollte es lediglich beim Austausch der Tastatur bleiben, können wir dies sowie alle anderen Reparaturen natürlich für Sie erledigen.
Für einen normalen Kostenvoranschlag würden wir 72,- Euro incl. MWSt. berechnen.
Dieser Betrag wird dann aber vollständig bei einer beauftragten Reparatur angerechnet.
Zur Überprüfung müßten wir das Gerät für ca. 2 Tage bei uns im Hause haben.
Nr 2.
wir können solche Reparaturen durchführen, die Reparaturdauer beträgt ca. 3-4 Werktage.
Gleicher Betrieb unterschiedliche Angaben sowie Ansprechpartner lol xD
Und dann kommt Gravis:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein Austausch der Tastatur ist beim MacBook nicht möglich - es muß die gesammte Oberschale (Top Case) getauscht werden.
Eine Überprüfung Ihres Gerätes ist natürlich jederzeit in unserem Store möglich.
Jetzt bin ich verwirrt xD
Kennt sich damit wer aus? Wer hat denn nun Recht? und sind die 70€ realistisch? bzw. 3-4 Tage? oder doch nur 2?
Eine Firma antwortete gleich 2x mit unterschiedlichen Angaben:
Nr 1.
gerne überprüfen wir Ihr Macbook auf den entstandenen Schaden.
Sollte es lediglich beim Austausch der Tastatur bleiben, können wir dies sowie alle anderen Reparaturen natürlich für Sie erledigen.
Für einen normalen Kostenvoranschlag würden wir 72,- Euro incl. MWSt. berechnen.
Dieser Betrag wird dann aber vollständig bei einer beauftragten Reparatur angerechnet.
Zur Überprüfung müßten wir das Gerät für ca. 2 Tage bei uns im Hause haben.
Nr 2.
wir können solche Reparaturen durchführen, die Reparaturdauer beträgt ca. 3-4 Werktage.
Gleicher Betrieb unterschiedliche Angaben sowie Ansprechpartner lol xD

Und dann kommt Gravis:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein Austausch der Tastatur ist beim MacBook nicht möglich - es muß die gesammte Oberschale (Top Case) getauscht werden.
Eine Überprüfung Ihres Gerätes ist natürlich jederzeit in unserem Store möglich.
Jetzt bin ich verwirrt xD

Kennt sich damit wer aus? Wer hat denn nun Recht? und sind die 70€ realistisch? bzw. 3-4 Tage? oder doch nur 2?